Zurück Alle News

myfactory 6.2 Servicepack SP 1078

myfactory-wallpaper.jpg
Zum Ende des Junis wurde ein neues Servicepack für die myfactory veröffentlicht. Die Version myfactory 6.2 SP1078 enthält gegenüber dem Vorgänger 369 Änderungen/Erweiterungen. Die umfassen:

Allg: Neue IMAP-Authentifizierungsmethoden Login;CramMD5;DigestMD5
Allg: Neue optionale Spalte für die Kurzbezeichnung im Mitarbeiterstamm
Allg: Serverdruck von SmartReports im HTML-Format unterstützt
Allg: Neue Möglichkeit, per SysEvents CustomFields für Smart Reports zu füllen
Allg: Einschränkungsdialog für Aufgabenliste in Dialogdesigner aufgenommen
Allg: Neue Workflow-Ereignisse "Lieferant angelegt" und "Lieferant geändert"
Allg: Neue Entwickler-Aufrufmöglichkeit für SmartReports mit direktem Start des Serverdrucks
Allg: Menüpunkt "Administration/Datendiagnose" auch für reine CRM-User freigeschaltet
Allg: Beim CSV-Export von Reports werden bei HTML-Feldern mit Tabellen nun Leerzeichen zwischen den Zelleninhalten eingefügt
Allg: Neue Möglichkeit für dynamische Feldhöhen bei Smart Reports
Allg: Anpassung der Bildschirmskalierung für Darstellung des Hauptfensters auf dem iPad
Allg: Usability: in Multi-Select-Suchdialogen können Datensätze nun mittels Leertaste an-/abgewählt werden
Allg: Überarbeitung des Dialogs zum Bearbeiten einer Bankverbindung von Kunden/Lieferanten mit neuer IBAN-Prüfung
Allg: Neue optionale Spalte für das Zugriffskennzeichen im Interessentenstamm und der Interessentensuche


CRM: Neue Möglichkeit, aus dem Supportfälle-Register des Projektestamms direkt einen neuen Supportfall anzulegen
CRM: Neue optionale Spalten für Adress-Name1, Adress-Kurzbez. und Ansprechpartner-Kurzbez. im Kontakte-Dialog
CRM: Neues Register "Veranstaltungen" im Kontaktmanager
CRM: Neue optionale Spalten für die Kennzeichen der Supportfälle in der Support-Auftragsübersicht
CRM: Neue optionale Spalte für das Kontaktthema im Kontaktedialog
CRM: Supportfallübersicht um Drucken-Funktion erweitert
CRM: Neue optionale Spalte für den Ansprechpartner im Servicemanager
CRM: Sortierung und Filtern auf den Spalten im Chancen-Bewertungsdialog ermöglicht
CRM: Bei der Funktion "Kontakt anlegen" aus dem Kommunikationsmanager wird nun auf eine gefundene E-Mail-Adresse vorgefiltert
CRM: Neue optionale Spalte für "Name (Zusatz)" der Adresse in der Zielgruppen-Ansprechpartnerliste
CRM: Neue optionale Spalte für den Verlustgrund in der Liste im Auftragschancen-Dialog
CRM: Neue Spalte für den Ansprechpartner im Veranstaltungsregister des Kontaktmanagers
CRM: Neues Kontakte-Register im Veranstaltungen-Dialog


ERP: Filter und Sortierung für die Vereinbarungsdatum-Spalten in den Kunden-Artikel- und Artikel-Kunden-Daten hinzugefügt
ERP: Einschränkungsdialog für die Lagerbewertungsliste neu in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Neue optionale Spalte für den Lagerort in der Positionsliste der Einkaufsbelegauskunft
ERP: RestAPI um Daten für abweichende Adressenfelder von Verkaufsbelegen erweitert
ERP: Neue optionale Spalten für die Preiseinheit und die Mengeneinheit in der Kunden-/Artikel-Liste
ERP: Mehrfachfilter für Belegstatus in der Lieferübersicht implementiert
ERP: Neue optionale Spalte für den Vertriebsbetreuer in der Kundenumsatzliste
ERP: Neue optionale Spalte für "Ihr Beleg" in der Lieferübersicht
ERP: Neue optionale Spalte für den Memotext in der Liste der Stücklistenfertigungsaufträge
ERP: Neue optionale Spalten für die Referenznummer der Position in der Verkaufsbelegauskunft und der Verkaufspositionsauskunft
ERP: eBay: Neue Option zum Einlesen der Zahlungsreferenz
ERP: Neue Grundlagenoption für das Kopieren von Artikeln, ob die kalkulatorischen EK-Preise mit kopiert werden sollen
ERP/FMS: Neue Schaltflächen für Alle/Keine im Datev-Datei-Übertragen-Dialog
ERP: Neue Einschränkungsoption "Inaktive Artikel ausblenden" in der Reichweitenauskunft
ERP: Neuer Platzhalter $UnitConversion$ für die Mengenumrechnung der Position bei Mengenformeln
ERP: Neue Möglichkeit, in den Belegerfassungen über Doppelklick die Variantendialoge zu öffnen
ERP: Neue optionale Spalte für die Varianteninformationen in der Kunden-Artikelkartei
ERP: Neue optionale Spalte für die Varianteninformationen in der Lieferanten-Artikelkartei
ERP: Neue optionale Spalte für den Bearbeiter in der Liste "Lieferbare Aufträge"
ERP: Neue optionale Spalte "Ihr Beleg" in der Liste "Nicht berechnete Lieferscheine"
ERP: Neue Grundlagenoption im Bereich Verkauf: "Abw. Lieferadresse beim Einfügen eines Gerätes setzen"
ERP: Neue optionale Spalten für Land / Bezeichnung Land in der Liste "Kunden-Artikel-Detailumsätze"
ERP: Ebay: Anpassung beim Abruf/der Anzeige, wenn mehr als 100 Auktionen gleichzeitig laufen
ERP: Ebay: Die Versandart von ebay wird nun bei der Belegerzeugung übernommen
ERP: Neue optionale Spalte für die Zolltarifnummer in der Verkaufspositionsauskunft
ERP: Erweiterung der Inventurdifferenzliste um Option, die Istbestände und die Differenzwerte anzuzeigen
ERP: ebay: Neue Funktion zum Übertragen der Versand-Tracking-Nummer an ebay
ERP/FMS: Neue Möglichkeit, bei der Datev-ASCII-Schnittstelle eine Schnittstellenversion anzugeben
ERP: Anzeige der Bestandsinformation im Variantenauswahldialog um den verfügbaren Bestand erweitert
ERP: Erweiterung der Anzeige der Variantenwerte in der Dispoauskunft und der Verfügbarkeitsauskunft
ERP: SmartReports in Druckvorschau in der VK-Belegerfassung aufgenommen
ERP: SmartReports in Manuell-Register des Druckfensters der Belegerfassung integriert
ERP: Neue optionale Spalte für die Hauptvarianten in der Kunden-Artikelkartei
ERP: Neue optionale Spalte für die Hauptvarianten in der Lieferanten-Artikelkartei
ERP: Neue optionale Spalten für die Artikelgruppe im Dialog zum Pflegen der Artikelpreise einer Preisliste 
ERP: Neue Möglichkeit, in der Liste "Artikel-Chargenverfolgung" nach der Charge zu filtern
ERP: Lieferscheinversandexport um neuen Modus "Mit Positionen" erweitert
ERP: Neue optionale Spalten für den bestätigten Liefertermin in der Einkaufs- und Verkaufsbelegauskunft
ERP: Neue optionale Spalten für die Hauptvarianten in der VK- und EK-Positionsauskunft
ERP: Neue optionale Spalten für die Hauptvarianten in den Positionslisten der EK- und VK-Belegauskunft
ERP: Neue optionale Spalte für die Telefonnummer des Ansprechpartners in der Liste der Offenen Angebote
ERP: Neue Grundlagenoption "Mengenfeld in Erfassungen bei Varianten markieren"
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegbetreff im Dialog zum Bearbeiten des Vorschlagsstapels beim Erstellen von Lieferscheinen
ERP: Neue Options-Schaltfläche im Stücklistenfertigungs-Register der Dispoauskunft
ERP: Neue optionale Spalte für das übergeordnete Lager in der Lagersuche
ERP: Neue optionale Spalte für die Hauptvarianten in der Liste der Offenen Bestellungen
ERP: Neue optionale Spalte für die Hauptvarianten in der Liste der Offenen Belege
ERP: Neue optionale Spalte für die Hauptvarianten in der Liste der Bestellungen mit Lieferverzug
ERP: Neuer Schnellfilter nach Dimension im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Lieferschein-Versandexport um Möglichkeit für Filtern und Sortieren erweitert
ERP: Erweiterung der möglichen Filter im Report "Artikel-Chargenverfolgung" um Artikelnummer von/bis und Artikelgruppe
ERP: Neue "Umbuchen"-Schaltfläche im Dialog zum Auffüllen der Lager-Zielbestände (für die Anwender, die das Drag-and-Drop nicht gefunden haben)
ERP: Protokoll des Preislisten-Änderungs-Assistenten um optionale Spalten für Preisliste und Änderungsdatum erweitert
ERP/FMS: Neue Option bei der FMS-Übergabe von Einkaufsbelegen, dass Wareneinsatzbuchungen über ein Bestandsveränderungskonto gebucht werden
ERP: Neue Möglichkeit, für eigene Steuergebiete festzulegen, ob diese in die Intrastat-Meldungen aufgenommen werden sollen
ERP: Ebay: Allgemeine Überarbeitung der Schnittstelle und der Übersicht über die verkauften Artikel
ERP: Neue Grundlagenoptionen, dass Memotexte von Kunden/Lieferanten auch beim Öffnen und Weiterverarbeiten von Belegen in den Erfassungen angezeigt werden
ERP: Amazon: Erweiterung der Schnittstelle um Möglichkeit, Varianten und Bilder zu übertragen
ERP: Mail-Register im Druckfenster der Belegerfassungen um Smart-Reports erweitert
ERP: Neue optionale Spalte für die Referenznummer im Belegmengen-Dialog
ERP: Neue Option "Ohne Gruppierung für Excel-Übergabe" bei der Liste der nicht berechneten Lieferscheine nach Positionen
ERP: Neue optionale Spalten für den Erlöscode in der Verkaufspositionsauskunft
ERP: Neue optionale Spalten für den Erlöscode in der Verkaufsbelegauskunft
ERP: Weitere DataCodes für Smart-Report-Belegdruck hinzugefügt
ERP: Ebay: Neue Option für Dublettenprüfung bei Kundenanlage bei Ebay-Verkauf
ERP: Amazon: Überarbeitung der Schnittstelle inklusive neuer XML-Generierung
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegstatus im Dialog "Unbestätigte Auftragspositionen"


FMS: Neue optionale Spalten für das OP-Datum und das Rechnungsdatum im OP-Fenster der Buchungserfassung
FMS: Neue optionale Spalte "Saldo Periode" in der Saldenliste Sachkonten
FMS: Neue Auswertungen "Umsatzliste für Debitoren" und "Umsatzliste für Kreditoren"
FMS: Kontenblatt-Auswertungen um Schnellfilter für Periode erweitert
FMS: Beim Kontoauszugsimport ist nun auch ein "-"-Zeichen für S/H-Kennzeichen möglich
FMS: Erweiterung der SmartReport-Datenquelle für die Bilanz um Vorjahresdaten
FMS: Neue optionale Spalte "Favorit" im Sachkontenstamm und der Sachkontensuche
FMS: Neue Schnittstelle zu Konfipay - Zahlungsverkehr
FMS: Neue PDF-Schaltfläche im Mahndruck-Layoutdesigner
FMS: Standard-Pflichtfelder bei Kassenbuchschablonen hinzugefügt
FMS: Sortiermöglichkeit der OP-Liste Lieferanten um Belegnummer erweitert
FMS: Neue Möglichkeit, beim E-Mail-Buchungseingang pro Mail-Ordner eine Betriebsstätte zu definieren, in die die Buchungen eingetragen werden sollen
FMS: Änderung des Währungsvorschlags nach Kontenauswahl bei Sachkonten ohne Währungseingabe (Eigenwährung statt Währung der vorherigen Buchung)
FMS: Anpassung für Formatänderung der Zusammenfassenden Meldung
FMS: Zeiträume im InfoView "Offene Posten Fälligkeiten" vereinheitlicht
FMS: Neue optionale Spalte für den Memotext und neue Möglichkeit, den Memotext zu bearbeiten in der OP-Liste der Fälligkeitsübersichten Kunden und Lieferanten
FMS: Neue Option für die FMS-Datev-Übergabe, dass die Buchungen von Anzahlungsrechnungen einzeln übergeben werden
FMS: Neue Möglichkeit, Kontoauszugsdefinitionen zu ex- und importieren
FMS: Erweiterung der Summendarstellung im OP-Fenster der Buchungserfassung
FMS: Neue Option "nur markierte anzeigen" im Dialog zum Bearbeiten von Lastschriftenvorschlägen
FMS: Beim Ausführen von Lastschriften werden nun weitere Optionen für den nächsten Aufruf als Benutzereinstellung gespeichert
FMS: Wird über den Kontakte-Dialog die Mahnung als Referenz aufgerufen, wird nun der Formulardruck statt der Druckvorschau verwendet
FMS: Im Dialog "Lastschriftenvorschläge bearbeiten" werden nun Zwischensummen je Kunde angezeigt
FMS: Anpassung bei der Auswahl der SEPA-Lastschriften-Typen beim Generieren von Lastschriften
FMS: Neue Möglichkeit, den Unternehmensbericht als Smart Report auszugeben


PPS: Liste der Produktionsaufträge im Projektestamm um Spalte für Artikelnummer erweitert
PPS: Strukturstücklistendruck mit neuen optionalen Spalten "Bezeichnung 1" und "Bezeichnung 2"
PPS: Strukturstücklistendruck mit neuer Filtermöglichkeit auf Ausbauartikel
PPS: Strukturstücklistendruck mit neuer Filtermöglichkeit auf Arbeitsgänge
PPS: Strukturstücklistendruck merkt sich die vorbelegten Optionen für den nächsten Aufruf
PPS: Neue Option "Übernahme von 0 Zeiten bei leeren Ist-Zeiten" beim Rückmelden
PPS: Neue Option bei der Stücklistensammelkalkulation "Menge für Kalkulation aus Mindestdispositionsmenge"
PPS: Neue Möglichkeit, die Bezeichnungen der Positionen im Dialog "PA anpassen" direkt zu ändern 
PPS: Neue Möglichkeit, bei PA-Positionen einen Memotext zu hinterlegen (wird aus Stücklistenposition gefüllt und kann bei PA Bearbeiten und PA Anpassen eingesehen und geändert werden)
PPS: Die Artikeloption "Bestellvorschlag als Artikel" übersteuert nun die PPS-Einstellung "Aktion bei Standard-Stückliste in Auftragsbestätigung"
PPS: Neue Funktion zum Bearbeiten der Zeiten von Arbeitsgängen aus dem Stücklistendialog heraus
PPS: Beim Anlegen eines PA werden an der Stückliste hinterlegte Dokumente nun übertragen
PPS: Neue Filter und neue optionale Spalten für Anlagedatum und Anlageuser im PA-Bearbeiten-Dialog


ECO: Neuer Bildgrößen-Umrechnungs-Assistent
ECO: Neues Datenquellenfeld für die Handelsregisternummer für die Datenquelle der Ansprechpartner
ECO: Listen-Filter-Feld um möglichen Datentyp "Datum" erweitert
ECO: Einschränkung der Versandarten auf Shop im Element "Versandart wählen" hinzugefügt 
ECO: Neue Option am Element "Warenkorb Steuern", auch beim Betrag 0 Werte anzuzeigen
ECO: Neue Möglichkeit, einen eigenen Belegstatus und eine extra Aufgabenanlage bei "Bezahlung auf Rechnung" über Paypalplus zu hinterlegen


HRM: Neue Möglichkeit, in der Abwesenheitsübersicht abgelehnte Anträge zu löschen


POS: Neue Option an der Kasse "Bar-Zahlung: Gegeben als Pflichtfeld"
POS: Neue Möglichkeit, aus der Kasse in den Kundenstamm zu verzweigen


MF.Mobile: Neue Möglichkeit, bei den Auftragschancen nach Status zu filtern und den Status zu ändern
MF.Mobile: Neue Möglichkeit, direkt aus einer Adresse eine Aufgabe anzulegen
MF.Mobile: Neue Möglichkeit, Ansprechpartner zu Adressen zu bearbeiten und anzulegen
MF.Mobile: Neue Möglichkeit, bei Ansprechpartnern und Adressen das Kennzeichen "Mein Favorit" zu setzen
MF.Mobile: Erweiterung der Ansprechpartnererfassung um Anrede und Titel
MF.Mobile: Neue Funktionsbereiche für Supportfälle und Supportzeiterfassung


Tab: Neue Möglichkeit, den Memotext zu Adressen zu bearbeiten
Tab: Neue Berechtigung "Service-Bericht als Mail senden" bei den Service-Berichten
Tab: Die Information "Unsere Kundennummer beim Lieferanten" kann nun zusätzlich in der Tablet-Oberfläche bei den Adresse eingesehen / bearbeitet werden
 
AS Büropartner GmbH