ERP

Effizient. Intuitiv nutzbar. Für Ihren Unternehmenserfolg!

Warenwirtschaft oder eCommerce, Finanzbuchhaltung, Kundenmanagement oder Mitarbeiterverwaltung: Myfactory erfüllt Ihre Anforderungen an eine professionelle, leistungsstarke und branchenübergreifende Business-Software, exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Für eine zukunftssichere und erfolgreiche Unternehmensführung – optimal geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen, ob Industrie und Handel, ob Dienstleister oder E-Commerce.

Ihr Plus

Einführung und Betrieb einer ERP-Lösung sind komplexe Prozesse, die viele Bereiche Ihres Unternehmens betreffen.

AS Büropartner begleitet Sie bei der Planung, Einrichtung und Nutzung Ihrer individuellen ERP-Lösung – von der Erstberatung bis hin zum laufenden Betrieb.

In unseren Schulungen zeigen wir Ihnen alle Funktionen, die Sie für den Umgang mit Myfactory benötigen. Zudem bieten wir die Datenübernahme aus anderen ERP-Lösungen – mit Stammdaten und jahrzehntelanger Historie.

Und wenn die Standards an Grenzen stoßen, entwickeln wir weitere Lösungen und Anwendungen – exakt nach Ihren Anforderungen.

Hier finden Sie unsere Tipps für eine erfolgreiche ERP-Einführung.

Unser Angebot, Ihr Nutzen:

  • Beratung und Betreuung
  • Planung und Prozessoptimierung
  • Installation und Einrichtung
  • Myfactory-Module: ERP- CRM- FMS- PPS, E-Commerce
  • Datenübername/Migration aus anderen ERP-Lösungen
  • Zusatzlösungen (Versand, Telefonie-Anbindung, EDI-Anbindung, DATEV-Schnittstelle) und Individualentwicklungen
  • Software-Pflege und -Support
  • Präsenz- und Individualschulungen
  • Newsletter und Workshops zu aktuellen Themen

Myfactory

Myfactory ist eine webbasierte Business-Software und ERP-Lösung – mit einem enormen Leistungsumfang, der durch zahlreiche Partnerlösungen zusätzlich erweitert werden kann.

Sie wollen Myfactory in der Cloud oder direkt vor Ort betreiben? Sie wollen die Software kaufen oder mieten. Bei allen Entscheidungen bieten wir Ihnen volle Flexibilität und viele Möglichkeiten!

Module

Myfactory ist modular aufgebaut. Das bedeutet: Sie bestimmen, welche Leistungen Sie in Myfactory nutzen wollen. Die Daten pflegen Sie selbstverständlich zentral. Das spart Zeit und vermeidet Fehler!

ERP (Enterprise Ressource Planning)

Für alle Prozesse - Einkauf, Distribution, Lagerhaltung und Verkauf

  • Ihr Warenwirtschaftssystem – umfassend und branchenübergreifend einsetzbar
  • Für alle Daten und Informationen – zu Kunden, Lieferanten oder Produkten (Material/Leistung)
  • Lagerbuchungen, Mahnwesen, Stücklistenfertigung und vieles mehr

CRM (Customer Relationship Management)

Für strukturiertes Arbeiten im Vertrieb

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Alle relevanten Daten im Blick - ob bei Interessenten oder Kunden
  • Effektive Funktionen für Ihr Marketing

eCommerce

Für einen erfolgreichen Außenauftritt – professionell und skalierbar

  • Webshop, Homepage, Portal und Forum
  • Komplett integriert in das ERP-System
  • Mit vielen intelligenten Business-Elementen und vollständiger SEO-Unterstützung

FMS (Finance Management System)

Für eine moderne Buchhaltung – komfortabel und individuell

  • Buchungserfassung aller Geschäftsvorfälle (auch automatisiert für wiederkehrende Buchungen)
  • Umsatzsteuer, Mahnwesen, Anlagenverwaltung – und vieles mehr
  • Von Standardauswertungen bis hin zur GuV und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Viele Möglichkeiten zum Buchungsimport

PPS (Produktionsplanung und -steuerung)

Für eine effektive und kostengünstige Fertigungskette

  • Zentrale Steuerung aller internen und externen Produktionsprozesse (Fremdfertigung bzw. verlängerte Werkbank)
  • Flexible Definition von Stücklisten
  • Unterschiedliche Schemata für Vor- und Nachkalkulation

MIS (Management-Informationssystem)

Für umfassende Planung und Auswertung

  • Periodenweise Planung von Mengen, Umsätzen und Roherlösen auf unterschiedlicher Basis (Kunden, Artikel oder Kundengruppen)
  • Umsatzanalyse als leistungsstarkes Auswertungswerkzeug
  • Bereitstellung der Auswertungsdaten in Echtzeit ohne Übertragung in weiteres System

Groupware

Für optimales Teamwork

  • Bequemes Organisieren und Verwalten von Aufgaben, Terminen und E-Mails
  • Vereinfachung des Workflows und der Kommunikation innerhalb des Teams
  • Mobiler Zugriff per Tablet oder Smartphone möglich

HRM (Human Ressource Management)

Für alle Informationen zu Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

  • Verwaltung aller Personalinformationen – Krankenversicherung, Entlohnung, Lebenslauf, Qualifikationen…
  • Leistungsstarke Zeiterfassung
  • Verwaltung von Mitarbeiterüberlassungen

POS (Kasse - Zusatzmodul)

Für webbasiertes Kassieren mit Köpfchen

  • Mehrkassen- und mehrfilialfähig
  • Kundenspezifische Informationen (z.B. anderer Preis für B2B-Kunden) werden berücksichtigt
  • Stammdaten werden aus ERP übernommen

Unsere Leistungen

Bei einer Umstellung auf die Myfactory können wir Sie mit den folgenden Leistungen unterstützen:

Datenübernahme

Seit Anfang 2016 stellt AS Büropartner erfolgreich Kunden von Sage-Software auf Myfactory um – bisher in mehr als 50 Projekten. Die Datenübernahme erfolgt dabei mit Stammdaten und jahrzehntelanger Historie.

Schulungen

Einmal im Monat bietet AS Büropartner Schulungen für die Kunden an, um Funktionen und Vorgänge, welche Ihnen einen sicheren Umgang mit dem ERP Modul ermöglichen, zu zeigen.

Tipps zur ERP-Einführung

Hier haben wir Ihnen einige allgemeine Tipps zur ERP-Einführung zusammen gestellt.

Highlights

Entdecken Sie einige der Highlights, welche die Myfactory so besonders machen.

  • myfactory ist von Haus aus mobil!

    myfactory ist von Haus aus mobil!

    Sowohl für Tablets als auch für Mobiltelefone bietet myfactoy optimierte Oberflächen. Oder Sie nutzen auf diesen Geräten die gewohnte Desktop-Oberfläche - auch das ist möglich dank webbasierter Technologie.

  • myfactory ist von Haus aus mobil!

    Nahtlose Anbindung an Telefonie

    Sämtliche Kunden- und Ansprechpartnerdaten können abgeglichen werden und somit ein fließender Übergang vom Telefongespräch in die Myfactory und umgekehrt ermöglicht werden.

  • myfactory ist von Haus aus mobil!

    Vollintegrierter Webshop

    Vollintegrierter „Ready-2-Use Webshop“ mit Artikeldaten inklusive Bilder, Preisen (auch kundenindividuelle Preise) und ausführlichen Beschreibungen - ganz ohne fehleranfällige Schnittstellen.

  • Weitere Informationen

    Die Lösung hat Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie bitte die folgenden Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten:

    FAQ - Häufig gestellte Fragen

    Sehen Sie sich außerdem die häufig gestellten Fragen (FAQ) an, um mehr über unsere Leistungen und die Möglichkeiten der Lösung zu erfahren.

    Demozugang

    Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten der Myfactory mit einem kostenfreien Demozugang.

    "Die Einführung einer neuen Business-Lösung bietet die Chance, Ihre bisherigen Geschäftsprozesse zu überdenken, einfacher zu gestalten und transparent zu machen. Dabei unterstützt Sie unser Team mit seinem langjährigem Prozesswissen."

    Isabella Weber
    +49 (761) 453355 33
    i.weber@as-bueropartner.de

    Kostenfreier Demozugang

    Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten der Myfactory mit einem kostenfreien Demozugang.

    Zugang anfordern