FAQ

Wofür kann ich Myfactory einsetzen?

  • Myfactory ist eine Businesslösung, die Sie in den Prozessen der Bereiche Warenwirtschaft / ERP, Rechnungswesen, Produktion und Kundenbetreuung / CRM, sowie Projektmanagement und auch Marketing unterstützt. Weiterhin bietet Myfactory eine POS Kassenanbindung und einen eigenen Webshop, sowie eine Portallösung.

Myfactory bietet einen größeren, umfassenderen Leistungsumfang als gängige ERP-Systeme, da Myfactory z.B. einen eigenen Mailclient und eine eigene Aufgabenverwaltung bietet.

Eine weitere Besonderheit in Myfactory ist die einheitliche Datenhaltung, auf die alle Bereiche zugreifen. Das spart den Anwendern Zeit und vermeidet Fehler.

 

Dabei ist Myfactory für Handelsunternehmen, Produktionsunternehmen, Dienstleistungsbetriebe und Serviceunternehmen interessant.

 

Myfactory ist keine Branchenlösung, sondern eine breit aufgestellte Businesslösung.

 

Ist Myfactory eine Branchenlösung?

  • Nein, Myfactory ist explizit keine Branchenlösung, sondern kann in den Sparten Handel, Produktion, Dienstleistung und auch Service vielfältig eingesetzt werden.

 

Ist Myfactory eine reine Cloudlösung?

  • Nein, Sie können Myfactory in der Cloud, aber auch auf Ihrer eigenen Infrastruktur betreiben. Dabei haben Sie in beiden Fällen die Möglichkeit Myfactory zu kaufen oder zu mieten.

AS Büropartner bietet für Myfactory Kunden eine eigene Cloud in einem deutschen Rechenzentrum. Die Pflege der Cloud wird von AS Büropartner vorgenommen.

 

Was bringt mir die Lösung von Myfactory?

  • Die einfache Abarbeitung von Prozessen in den Bereichen Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Produktion und Kundenbetreuung mit Marketing. Die Prozesse werden für alle Mitarbeiter und Kollegen transparent und duch die Unterstützung von Myfactory auch standardisiert

 

Wie geht die Einführung von Myfactory von statten?

  • Die Einführung erfolgt in der Regel stufenweise, immer in Abstimmung mit dem Kunden.

Die einzelnen Stufen sind:

Installation der Lösung (beim Kunden vor Ort oder im Rechenzentrum)

Übernahme der Kundendaten (in Abstimmung mit dem Kunden reine Stammdaten oder auch Bewegungsdaten) in eine Testdatenbank

Abnahme der Daten durch Kunden

Konfiguration der Belege in der Testdatenbank

Abnahme der Belege durch Kunden

Konfiguration der Lösung auf Kundenbedürfnisse in der Testumgebung

Abnahme der Konfiguration durch Kunden

Übernahme der Ergebnisse in Livedatenbank

Abnahme der Livedatenbank

Schulung der Anwender in einzelnen Bereichen

 

Ist die Einführung von Myfactory aufwändig?

  • Das hängt maßgeblich davon ab, welche Prozesse abgebildet werden sollen. Generell wird die Einführung Step by Step durchgeführt, so dass das Tagesgeschäft jederzeit trotzdem abbildbar ist und auch immer Vorrang hat.  AS Büropartner hat durch die Größe des Teams die Möglichkeit mit mehreren Personen an einer kurzfristigen und ausgesprochen zügigen Einführung zu arbeiten, oder auch eine stufenweise Einführung vorzunehmen, die sich zeitlich an die jeweiligen Kundenanforderungen anpassen kann.

 

Wie erfolgt die Betreuung durch AS Büropartner?

  • Die Betreuung in der Einführungsphase erfolgt in erster Linie durch einen persönlichen Projektleiter. Dieser ist Hauptansprechpartner für den Kunden. Der Projektleiter übernimmt die Kommunikation mit dem Kunden mit weiteren Projektmitarbeitern oder auch Partnern, die im Projekt evtl. mitarbeiten.

Mit der Abnahme des Projektes in den Livebetrieb gibt der Projektleiter den Kunden in den Support weiter

Die weitere Betreuung im Tagesgeschäft wird durch den Support von AS Büropartner bewerkstelligt. Der Support stimmt sich dabei mit dem Projektleiter ab.