01.07.2023
myfactory Service Pack 916 für Version 7.3
Das neue Service Pack Stand 916 für myfactory Version 7.3 ist kürzlich erschienen. Es bietet 212 Neuerungen. Bitte denken Sie daran, dass nach der Installation der komplette Cache im Browser gelöscht werden sollte.
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
212 Änderungen / Erweiterungen gegenüber dem letzten SP, darunter:
Allg: SOAP-API: Kundendaten um Betriebsstätte erweitert
Allg: Usability-Verbesserung bei der Projektabrechnung: Buttons werden nach Betätigung deaktiviert, um ein doppeltes Ausführen zu verhindern
Allg: Anpassen-Funktion für ListView der gemeinsamen Ausgangspostfächer hinzugefügt
Allg: Neue Option bei EWS-Mail-Ordnern: "EWS für den Mailversand verwenden"
Allg: Neue interne Option für Zeitprotokollierung von SysEvent-Aufrufen
Allg: SOAP-API für EK- und VK-Belege um Feld "Ihr Beleg" erweitert
Allg: Neue Sortier- und Filtermöglichkeiten im Benutzer-ListView des Dialogs zum Vergeben von Anwendungsberechtigungen
Allg: SOAP-API-Erweiterungen für Beleg-Ansprechpartner und neue Option "Belegtexte bei Änderung des Ansprechpartners aktualisieren"
Allg: Aktualisierte Smart Report Vorlagen für POS-TSE, POS-TSE ohne FMS und Mahnungen
CRM: Neue optionale Spalte für den Liefertermin im VK-Positionen-Register des Kontakt-Managers
CRM: Vertrieb/Kennzeichenliste um Behandlung von Multi-Auswahl-Kennzeichen erweitert
CRM: Beim Speichern im Supportfall-Bearbeiten-Dialog wird das aktuelle Register nun beibehalten, auch wenn ein Standard-Register eingestellt wurde
CRM: Dialog "Aktionsliste bearbeiten" in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Neuer Platzhalter "$11 - Zahlungsreferenz" für den Buchungstext bei der Fibu-Übergabe
ERP: Usability-Verbesserung bei der Focus-Steuerung im Artikel-Lieferanten-Dialog
ERP: Anzahlungs-, Vorkasse- und Schlussrechnungen um Behandlung mehrerer Steuersätze pro Beleg erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, die Kunden-Artikel-Umsatzliste nach Artikelgruppe zu sortieren
ERP: Neue optionale Spalten für die Variantenbezeichnung und die Varianten-ID in der Preisliste
ERP: Neue Filtermöglichkeit für den Liefertermin im Positions-Übernahme-Mengendialog
ERP: Bei der EAN-Suche eines Artikels über die Mengeneinheiten-EAN in der VK-Belegerfassung wird die gefundene Mengeneinheit nun direkt eingetragen
ERP: Neue optionale Spalte für das Wunschdatum im VK-Belege-Register des Projekte-Stamms
ERP: Varianten- und Mengeneinheiten-EAN-Schnellsuche auch für EK-Belegerfassung und EK-Schnellerfassung implementiert
ERP: Neue Smart Report-Custom-Felder "Mengenumrechnungstext" für EK- und VK-Positionen
ERP: Wird eine VK-Position ausgeschnitten und an anderer Stelle einer Auftragsbestätigung wieder eingefügt, dann wird nun die MainPos-ID behalten, damit z.B die Referenz zum Rahmenauftrag erhalten bleibt
ERP: Verbessertes Focus-Handling bei ausgeblendeter Rabatt-Spalte in der EK-Schnellerfassung
ERP: Im Report der Preisliste werden die optionalen Spalten für die Artikelbezeichnungen nun auch in der Fremdsprache ausgegeben
ERP: Neue optionale Spalte für die Dokumentengruppe im Dokumente-Dialog der VK-Belegerfassung
ERP: Neue Smart Report-Custom-Felder: "Zahlungskonditionen (Block) keine Tabelle" für EK und VK
ERP: Lieferübersicht um neuen Filterbereich erweitert
ERP: Neue Filtermöglichkeit nach Bearbeiter und neue Möglichkeit zum Ausblenden der Filterbereiche in der Liste "Bestellungen mit Lieferverzug"
ERP: Neue Filtermöglichkeit "Verarbeitete, für die Buchungsübergabe gesperrte Belege ausblenden" in der Liste der Verkaufsbelege in Bearbeitung
ERP: Neue optionale Spalte für die Zolltarifnummer in der Artikelumsatzliste
ERP: Beim Verkauf eines Geräts als Bestandteil eines Handelssets wird nun auch der Kunde am Gerät vermerkt
ERP: Amazon: Sonderbehandlung für Telefonnummer "000-0000-000" in der Dublettenprüfung
ERP: Neue optionale Spalte für den Bruttobetrag in der Auswertung "Zentralregulierer-Abrechnung"
FMS: Neue Hinweismeldung, wenn ein Sammelkonto im Sachkontenstamm auf "Direkt bebuchbar" gestellt wird
FMS: Neue OP-Listen "Fälligkeitsübersicht Kunden" und "Fälligkeitsübersicht Lieferanten" mit Stichtagsbetrachtung
FMS: Erweiterte Verwendungsprüfung bei Standardkonten beim Löschen von Steuerschlüsseln
FMS: Neue optionale Spalten für die Projekte in der Kosten-Buchungsmaske
FMS: GdPDU-Export um Anlagenbuchhaltungsdaten erweitert
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung "Supportfall mit aktuellster Aktion"
ECO: Benutzerbegrüßungstext um Behandlung für Privatadressen erweitert
ECO: Shopware-Belegabruf um Feld für Zahlungsreferenz erweitert
ECO: Neue Möglichkeit, in den Shopgrundlagen ein "Lager für Bestandsermittlung und Belege" anzugeben
ECO: Neuer Platzhalter $2 für "Steuersatz inkl. 0%" in der Shop-Konfiguration
ECO: Neue Datenquellenfelder für Variantenkundenbestellnummer, Variantenkundenbezeichnung, Kundenartikelbezeichnung in den Webshop-Artikeln
ECO: Neuer Platzhalter $UserComment$ im Terminbuchungs-Element
ECO: Neue Optionen am Cookie-Abfrage-Element "Kein Page-Reload" und "CookieBannerContainerName"
ECO: Neue zusätzliche Vergleichsoperationen für Anzeigebedingungen ermöglicht
ECO: Sonderbehandlung beim Einfügen von Artikeln mit Zusatztexten in den Warenkorb (Einzelpositionen statt Zusammenfassung)
PPS: Neue Anzeigeoption "Anzeige der Hierarchie" im Teileverwendungsnachweis
MIS: Umsatzanalyse um Filter für Belegherkunft erweitert
HRM: ListView in der Urlaubsverwaltung um Anpassen-Funktion erweitert
POS: Kasse ohne FMS-Lizenz ermöglicht
Tab: Benutzer-Feld bei der Tablet-Kontaktanlage hinzugefügt
Tab: Erweiterung der Kundensuche nach der Kundennummer in den Serviceberichten
MF.Mobile: Usability-/Handling-Anpassung bei der mobilen Business-Suche