01.05.2023
myfactory Service Pack 704 für Version 7.3
Das neue Service Pack Stand 704 für myfactory Version 7.3 ist kürzlich erschienen. Es bietet 212 Neuerungen. Bitte denken Sie daran, dass nach der Installation der komplette Cache im Browser gelöscht werden sollte.
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
Allg: REST-API Erweiterung für Smart Report-Datenquellen, damit $Filter-Werte verwendet werden können
Allg: Neue optionale Spalte für den Benutzernamen im Dialog der Projekt-Zeitabrechnungen
Allg: Verbesserung des Ablaufs der Änderungsnachfragen beim Abmelden oder Betriebsstättenwechsel mit Registern mit ungespeicherten Änderungen
Allg: Platzhalter $FF$ für manuellen Seitenumbruch in Feldern in Smart Reports implementiert
Allg: Focus-Steuerung und Änderungserkennung im Memotext-Fenster angepasst
Allg: Prüfung und Verhinderung mehrfacher paralleler CSV-ListView-Exporte eines Users (zum Verhindern von Serverüberlastung)
Allg: Länge der Ansprechpartnerpositionen auf 100 Zeichen erhöht
Allg: Anpassung der SOAP-API-Methode zum Versenden von Mails, so dass auch Mails ohne MailTemplate versendet werden können
Allg: Neue Mail-Konfiguration "Termine bei Zusage direkt eintragen"
Allg: Neue Mail-Konfiguration "Terminzusagen ohne Antwortdialog versenden"
Allg: SOAP-API-Methode für Mailversand um Möglichkeit für die Übergabe einer Smart-Report-ID erweitert, um Belege mit dieser zu versenden
Allg: SOAP-API-VK-Positionsdaten um internen Wert und Flag für interne Position erweitert
Allg: Usability-Verbesserung im Smart Report Designer (Scrollen zu markierter Sektion)
Allg: Neue optionale Spalte für den Benutzernamen im Dialog der Projekt-Zeitabrechnungen
Allg: Verbesserung des Ablaufs der Änderungsnachfragen beim Abmelden oder Betriebsstättenwechsel mit Registern mit ungespeicherten Änderungen
Allg: Platzhalter $FF$ für manuellen Seitenumbruch in Feldern in Smart Reports implementiert
Allg: Focus-Steuerung und Änderungserkennung im Memotext-Fenster angepasst
Allg: Prüfung und Verhinderung mehrfacher paralleler CSV-ListView-Exporte eines Users (zum Verhindern von Serverüberlastung)
Allg: Länge der Ansprechpartnerpositionen auf 100 Zeichen erhöht
Allg: Anpassung der SOAP-API-Methode zum Versenden von Mails, so dass auch Mails ohne MailTemplate versendet werden können
Allg: Neue Mail-Konfiguration "Termine bei Zusage direkt eintragen"
Allg: Neue Mail-Konfiguration "Terminzusagen ohne Antwortdialog versenden"
Allg: SOAP-API-Methode für Mailversand um Möglichkeit für die Übergabe einer Smart-Report-ID erweitert, um Belege mit dieser zu versenden
Allg: SOAP-API-VK-Positionsdaten um internen Wert und Flag für interne Position erweitert
Allg: Usability-Verbesserung im Smart Report Designer (Scrollen zu markierter Sektion)
CRM: Neue optionale Spalte für die Gerätenummer in der Supportfall-Liste
CRM: Detail-Register des Service-Managers in Dialogdesigner aufgenommen
CRM: Neue Schaltfläche für neuen Ansprechpartner in der Aktionslistenbearbeitung
CRM: Neuer Inaktiv-Filter in der "Adressenliste mit Marketingkennzeichen"
CRM: Neue optionale Spalte für "Supportfall vorhanden" im Kommunikationsmanager
CRM: Neue Service-Grundlagenoptionen "Bei setzen dieses Status auch Fall direkt abschließen" und "Bei setzen dieses Status auch Fall direkt wiedereröffnen"
CRM: Benutzeranzeige im Kontakte-Dialog um Leereintrag erweitert, um importierte oder automatisch angelegte Kontakte ohne gültigen Benutzer damit anzuzeigen
CRM: Neue Workflow-Bedingungen für den Verantwortlichen Mitarbeiter bei den Supportfällen
CRM: Die E-Mail-Schaltfläche im Teilnehmer-Register von Veranstaltungen verwendet nun die Ansprechpartner-E-Mail, falls vorhanden
ERP: Neue Auswertung: Vertrags-Umsatzübersicht
ERP: Neue "Neu Nummerieren"-Schaltfläche im Dialog "Positionsschnelländerung" der Belegerfassungen
ERP: Im Belege-Register des Projektestamms wird der Wert in der Optionale Spalte für den Roherlös bei Stornorechnungen nun negativ angezeigt
ERP: Usability-Verbesserung beim Setzen des Focus im Zusatzartikel-Dialog
ERP: Anpassung beim CSV-Export der Lieferübersicht, so dass Mehrfachdaten der Belege/Positionen dort nicht mehr ausgeblendet werden
ERP: Neuer Platzhalter $10 für die Projektnummer für den Buchungstext bei der Fibuübergabe von Belegen
ERP: Kunden-Artikelliste um optionale Spalte für EAN-Nummer erweitert
ERP: Neue optionale Spalten für Roherlös und Roherlös(%) in der Liste der offenen Angebote
ERP: Neue Funktion bei den Rahmenaufträgen EK/VK "Rahmenabrufe planen"
ERP: Neues internes ServerprintTransfer-Protokoll und Beschränkung der Abruffrequenz zur Vermeidung von Cloud-Server-Überlastungen
ERP: Neue optionale Spalten für die Kennzeichen in der Seriennummern- und Artikel-Chargen-Verfolgung
ERP: REST-API-Methode der Verkaufspreise um neue Spalte für Lagerbestand erweitert
ERP: Neue optionale Spalte für die Artikel-EAN in der Positionsliste der Einkaufsbelegauskunft
ERP: Erweiterung der Mindestverkaufsmengen- und Gebindemengen-Prüfung auf Variantenartikel in der VK-Belegerfassung und VK-Schnellerfassung
ERP: Neues optionales Belegdetail-Feld für das Gesamtgewicht in der VK-Schnellerfassung
ERP: Neues Smart Report CustomField "Gesamtpreis abzgl. Rabatt (m. Summen u. Übertra.)"
ERP: Neue Option "Warnen, wenn Belege aus früheren Perioden noch nicht übertragen wurden" bei der Fibu-Übergabe
FMS: Neue optionale Spalten für den Bearbeiter und das Projekt des Initialbelegs in der OP-Fälligkeitsübersicht Kunden
FMS: Neue optionale Spalte für das Projekt in den Sachkonten-KSt-Übersichten
FMS: Neue optionale Spalten für Kostenstellen und Kostenträger in den Kontenblättern Sachkonten
FMS: Neue optionale Spalten für die Summen in den Zahlungsverkehr-Stapelübersichten
FMS: Buchungs-Suche um Feld für Split-Buchungstexte erweitert
FMS: Erweiterung der Filtermöglichkeiten in den Saldenübersichten für Kostenstellen und Kostenträger
FMS: Aktualisierte GuV - Schemata für SKR03 und SKR04
FMS: Neue Grundlagenoptionen "Erstellung auch ohne abgeschlossene Periode (ZM)" und "Erstellung auch ohne abgeschlossene Periode (OSS)"
ECO: Erweiterung des Artikel-Such-Caches um die Meta-Tags
ECO: Shopware: neue Optionen "Standardlayout für neue Artikelkataloge" und "Katalogbezeichnung ist Name"
ECO: Erweiterung der Artikel-Änderungsprotokollierung um Lösch-Eintrag des Webshop-Artikels
ECO: Neue Option "Nur ersten Katalog" am Element "Artikel-Krümelpfad"
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen für Terminbuchungen der aktuellen Adresse und abgelaufene / nicht abgelaufene Terminbuchungen
ECO: ShopConnector: Suchschaltfläche für Belegart im Zahlungsregister der ShopConnector-Grundlagen hinzugefügt
ECO: Neuer Elementtyp "Supportfall-Referenzen-Formular"
ECO: Neue Anzeigebedingungen "Aktueller Supportfall hat Artikelzuweisung" / "Aktueller Supportfall hat Belegzuweisung"
ECO: Neue Performance-Option im Portal "Globales Zwischenspeichern verwenden"
ECO: Neue Datenquellenfelder für Beleg-ID, Belegnummer und Artikel-ID in der Datenquelle der Supportfälle
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen: "Beleg des aktuellen Supportfalls" und "Artikel des aktuellen Supportfalls"
ECO: Neue Option "Mindestmenge einfügen" bei den Elementen "In den Warenkorb"
ECO: Shopware: Neue Grundeinstellung "Anrede bei Firmenadressen"
ECO: Neue Option "Aufgabe für Bearbeiter" am Element "Formular Angebot annehmen"
ECO: Neue Option "Abweichende Button-ID" am Artikel-Such-Element
ECO: Neue Option "Nachtext als label" beim Element "Formularfeld Checkbox"
PPS: Neue optionale Spalte für das Hauptlager in der Auswertung "Mengenstückliste"
PPS: Neue optionale Spalte für die offene Menge des PA in der Auswertung "Arbeitsvorrat"
PPS: Neue Möglichkeit, bei der PA-Anlage ein Projekt anzugeben
PPS: Layoutaktualisierung in der Ressourcenauslastungsübersicht
PPS: Zeit- und Kosten-Register im Arbeitsgänge-Stamm um Möglichkeit zum Ausblenden erweitert
PPS: Neue Schaltfläche "Baugruppen einfügen" im Stücklisten-Bearbeiten-Dialog
PPS: Neue Berechtigung "Variante beim Fertigmelden ändern"
PPS: Das Kopieren von Stücklisteneinträgen ist nun stücklistenübergreifend möglich
PPS: Erweiterung der Filter im Dialog "Arbeitsvorrat" um die Zeit-Spalten
HRM: Neue optionale Spalte für die Abweichungsbegründung in der Übersicht der Abwesenheitsanträge
Tab: Beim Aufruf der Geräte aus dem Supportfall wird nun nach Kundennummer vorgefiltert
Tab: Neue Filterfelder für Lager und Artikelnummer im Tablet-PPS-Entnahme-Dialog
Tab: Neue Filterfelder für Lager und Artikelnummer im Tablet-PPS-Rückmelde-Dialog
Tab: Neue Grundlagenoption "Bearbeitungsdialog für E-Mails beim Belegversand"
Tab: Neue Option "Filter auf Entnahme anwenden" bei der PPS-Entnahme
MF-Mobile: Ansprechpartnerdialog um Auswahl für Position erweitert
POS: Kassenbewegungen um Anzeige einer abw. OP-Nummer erweitert