20.05.2020

myfactory 7.0 Servicepack SP 876

myfactory-wallpaper.jpg
Das Servicepack 876 enthält 217 Änderungen/Erweiterungen gegenüber der Vorversion.
 
Allg: Neue Möglichkeit, beim Import eines Smart Reports einen bestehenden Smart Report zu überschreiben
Allg: Neue optionale Spalten für das Land des Ansprechpartners und der Adresse in der Ansprechpartnerliste
Allg: Aufgaben-Manager in Dialogdesigner aufgenommen
Allg: Adressimport aus Zwischenablage um Behandlung von Privatadressen erweitert
Allg: Adressenschnelländerung um Möglichkeit erweitert, den Portalzugang zu setzen
Allg: Neue Möglichkeit, bei Smart Report "Referenz-Sektionen" zu verwenden (z.B. mehrfacher Einsatz des selben Berichtsfusses auf mehreren Berichten)
Allg: Standardwerte im Dialogdesigner können nun abhängig vom Feldtyp gewählt werden (Combobox oder Suche)
Allg: Anpassung bei der Reihenfolge der Ausführung der Timerservice-Events für Bevorzugung des Mailabrufs
Allg: Felder "Anrede" und "Titel" im Mitarbeiterstamm hinzugefügt
Allg: Erweiterung der angezeigten Spalten bei der Suche nach Postfächern
Allg: Mitarbeiter für Smart Report Anwendungsaufruf freigeschaltet
Allg: Neue optionale Spalte "Privatadr." im Kunden-, Adressen- und Interessentenstamm sowie den zugehörigen Suchen
Allg: Postfach-Vorlagen für Office 365 hinzugefügt
Allg: Neue Grafik-Komponente für Diagramme eingebaut
Allg: ASCII-Adressenimport um Feld "Postfach Ort" erweitert
Allg: Die Skalierungseinstellung in der Vorschau im Dokumentenregister wird nun für den Benutzer gespeichert

CRM: Neue Spalte für das Fälligkeitsdatum im Aufgabenregister des Auftragschancen-Dialogs
CRM: Fallauskunft um Einschränkungsmöglichkeit nach Supportabteilung erweitert
CRM: Beim Zuordnen einer Mail zu einem Supportfall im Kommunikationsmanager erfolgt nun eine Abfrage, falls die Mail bereits einem Fall zugeordnet wurde

ERP: Neue Möglichkeit, beim Erzeugen eines Verkaufsbelegs aus dem Einkauf den Beleg-Betreff mit zu übertragen
ERP: Neue Möglichkeit, beim Etikettendruck einen zu druckenden Freitext mit anzugeben
ERP: Neue optionale Spalte "Gemäß Beistellbeleg" im Dialog zum Ausbuchen der Beistellartikel
ERP/FMS: Neue Optionen für die Belegübergabe: "Bei jedem Übergabelauf neue Buchungssitzung anlegen" und "Getrennte Buchungssitzungen für Ein- und Verkauf"
ERP: Neue Option beim Erstellen eines VK-Belegs aus einem EK-Beleg, die Einzelpreise als VK-Preise zu übernehmen
ERP: DPD-Versanddienstleister: Neue Einstellmöglichkeit für Referenz1 und Referenz2 mit Platzhalter $OrderNumber$
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegstatus im Auftragsregister des Dialogs zum Bearbeiten der Bestellvorschläge
ERP: Erweiterung der Liste "Historische Lagerbewertung" um Berechnungswert "Aktueller Mittlerer Wert(MEK)"
ERP: Neue Möglichkeit, den DPD-Versandstatus per Timerservice abzurufen und automatisch zu aktualisieren
ERP: Neue optionale Spalte für die Eingabe des Abschlags vom Einzelpreis in der Positionskalkulation der VK-Belegerfassungen
ERP: Neue Grundlagenoption "Zusatzartikel in Einkaufsbelegverarbeitung vorschlagen"
ERP: Unterstützung des neuen Zugferd-Formats 2.1 beim Belegerstellen hinzugefügt
ERP: Neue Spalte für das Anlagedatum im Dokumentenregister der Belegdetails
ERP/FMS: Neue Option bei der Datev-Stammdatenübergabe, ob inaktive Kunden/Lieferanten mit übergeben werden sollen
ERP: Neue Option unter Administration/Grundlagen/Belegverarbeitung: "Belege ohne Positionen nicht verarbeiten"
ERP: Erweiterung der DPD-Schnittstelle zur Übergabe des Ansprechpartners
ERP: Neue Option zur Anzeige der inaktiven Daten in der Liste "Kunden-Artikelgruppenrabatte"
ERP: Neue Option beim Dialog "Mailversand von Belegen" und beim Mailversand von Druckstapeln, die Belegdokumente mit zu senden
ERP: Neue optionale Spalte für die Artikelgruppe in der Variantenumsatzliste Kunden nach Artikeln
ERP: Artikel-Lieferantenliste um Filter für Aktive/Inaktive Lieferanten und Artikel erweitert
ERP: Neue Grundlagenoption, wie die Anschrift auf Verkaufsbelegen bei Privatadressen gebildet werden soll (Titel Vorname Name;Vorname Name;2-zeilig Name Vorname)
ERP: Liste der Offenen Rahmenaufträge um Summenzeile für die Spalte "Restwert gem. Beleg" erweitert
ERP: Smart Report-Belegvorlagen aktualisiert

FMS: Bei der Funktion "Mahnungsversand mit Rechnungen" sind nun Smart Report-Rechnungsbelege möglich
FMS: Neue optionale Spalten für die Belegnummer in der OP Fälligkeitsübersicht Kunden und Lieferanten
FMS: Neue optionale Spalten für die Belegnummer in der OP Kundenübersicht und OP Lieferantenübersicht
FMS: Neue optionale Spalte für den OP-Memotext im Dialog zum Bearbeiten der Zahlungsvorschläge
FMS: Neue Möglichkeit, im Liquiditäts-InfoView die aktuellen liquiden Mittel manuell einzutragen
FMS: Neues Datenfeld für den Adressblock für Smart-Report-Mahnungen
FMS: Neue Option beim Jahresabschluss, ob die Bilanzprüfung betriebsstättenübergreifend ausgeführt werden soll
FMS: Mehrere Konfigurationsdialoge um Hinweiszeile erweitert, für welche Betriebsstätte die Konfiguration gilt
FMS: Neues Feld "Zahlungssperre" im Lieferantenstamm, welches die Überweisung im Zahlungsverkehr hemmt
FMS: Neue optionale Spalten für die Skontofristen im Dialog zum Bearbeiten von Zahlungsvorschlägen für Lieferanten
FMS: Der Kontenwechsel über "+" ist nun neben dem Betragsfeld auch in den Kontenfeldern möglich
FMS: Neue optionale Spalte für die Zahlungsreferenz in der Kunden-OP-Suche
FMS: Neue optionale Spalten für den Steuerschlüssel für neue OPs im OP-Dialog der Buchungserfassung
FMS: Neue Möglichkeit, in der Konfiguration eine Dokumentengruppe anzugeben, in die Dokumente eingefügt werden, die in der Buchungserfassung hinzugefügt werden
FMS: Versionsnummer der ZM heraufgesetzt (1.1.9)
FMS: Die eingetragenen Berechnungsparameter in der Liquiditätsplanung werden nun pro Benutzer gespeichert und beim nächsten Aufruf wieder vorgeschlagen
FMS: Bewegungsübersichten Sachkonto / Debitor / Kreditor um optionale Spalten für Steuerschlüssel und Steuerbetrag erweitert
FMS: Neue Smart Report-Berichtsvorlage für Mahnungen

ECO: Erweiterung der Formularlisten um Möglichkeit, in Einschränkungen Portalparameter zu verwenden
ECO: Neue Filtereinschränkung für die Datenquelle der Verkaufsbelege, um nur Offene Belege anzuzeigen
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung "Adresse der aktuellen Veranstaltung"
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen für Dokumente der Adressen/Ansprechpartner von Forenbeiträgen
ECO: Neue Anzeigebedingungen "Artikel ist Hot Topic" / "Artikel ist kein Hot Topic"
ECO: Neue Platzhalter für Metatexte $ProductDesc2$ = Name2 vom Artikel und $ProductDetailPageURL$ = URL zum Artikel ("Feste Artikeldetail-Seite" auf dem Portal muss gesetzt sein)
ECO: Highrise-Template erweitert um Cookie-Element und Optimierung der Warenkorbvorschau und der in den Warenkorb-Gelegt-Anzeige

PPS: Neue Spalte für die Gesamtmenge im Verfügbarkeitsexplorer (falls Artikel mehrfach in Stückliste/PA vorkommt) und Berücksichtigung dieser summierten Menge
PPS: Neue Einstellmöglichkeit bei der Terminsimulation, bis zu welchem Termin Dispoeinträge berücksichtigt werden sollen
PPS: Beim Kopieren von Arbeitsgängen werden nun hinterlegte Ressourcen, Zeiten und Kosten mit kopiert

Tab: Neue Option, bei der Belegerfassung den Lagerort mit einzublenden
Tab: Die Grundlagenoption "Untergruppen bei Suchbaumfilter mit anzeigen" wirkt nun auch bei der Artikelsuche auf dem Tablet
Tab: Neuer Bearbeitungsbereich für Produktionsaufträge

MF.Mobile: Neue Funktionsbereiche "Lager" und "Lieferübersicht"