16.04.2020
myfactory 7.0 Servicepack SP 659
Das Servicepack 659 enthält 214 Änderungen/Erweiterungen zur Vorversion.
Allg: Erweiterung der Public Cloud-Registrierung um Modulauswahl und Beschreibungstexte
Allg: Anpassung der Exchange-Schnittstelle für erweiterte Authentifizierung ab Herbst 2020
Allg: Toolfunktionen für Arbeit mit JSON-Objekten hinzugefügt
Allg: Neuer fester Platzhalter bei Smart Reports für die Firmenbezeichnung (Adresszeile)
Allg: Neue Möglichkeit, in Smart Reports eine Hauptdatenquelle festzulegen, deren Daten in allen Sektionen verwendet werden können
Allg: Neue Möglichkeit, Adressen als "Privatadresse" zu kennzeichnen, dann andere Behandlung für Vorname/Nachname
Allg: ChromeEngine-Einstellungen nun zusätzlich zu GeneralProperties auch als Setting möglich
Allg: ASCII-Adressenimport um Feld "Privatadresse" erweitert
Allg: Dialog "Dokumente / Quickdrop" in Dialogdesigner aufgenommen
Allg: OpenStreetmap-Karte in Adress-Übersichtsregistern auf SSL umgestellt
Allg: Erweiterung der Adressverwaltung um Titel für Privatadressen
Allg: Erweiterung der Schriftenauswahl im Smart Report Designer um eigene Schriftarten aus der Tabelle tdPrintFormFonts
Allg: Adressenimport um Titel von Privatadressen erweitert
Allg: Neue Berechtigungen: "Funktionalitäten / Standardberichte als CSV exportieren", "Dialogfelder / Excel-Übergabe aus Vorschau von Standardberichten" und "Dialogfelder / Mail-Versand aus Vorschau von Standardberichten"
Allg: Public Cloud-Bestellbestätigung hinzugefügt
Allg: Neuer Platzhalter $AppName$ in Scripten im XMLDialog zur Generierung von Links für Entwickler
Allg: Neue optionale Spalten für die Handelsregisternummer im Kundenstamm und der Kundensuche
Allg: Performance-Verbesserungen bei der Anzeige der Vorschau von Standardberichten mit Optionsschaltflächen
CRM: Neue Optionen für den Eintrag des Supportfalltermins in einen erstellten Beleg: "Belegdatum;Lieferdatum;Belegdatum und Lieferdatum"
CRM: Veranstaltungsgruppen als Public-Entity freigeschaltet (damit Verweiskennzeichen ermöglicht)
CRM: Neue Funktionalität für Kommentare/Diskussionen zu eimem Supportfall
CRM: RestAPI um Daten für Supportfallaktionen erweitert
CRM: Anpassung bei den Einstellungen zur Aufgabenanlage bei den Kontaktergebnissen, so dass mit negativen Werten eine sofortige Fälligkeit angegeben werden kann
ERP: Neue Grundlagenoption "Sortierung Einkaufsbelegpositionen bei Erstellung aus Dipositionsstapel"
ERP: Neue Grundlagenoption, bei Weiterverarbeitung von mehreren Belegen die Referenzpositionen als Gruppentitel statt als Textposition zu generieren
ERP: Neue optionale Spalten für die Eingabe der Terminbestätigung in der Lieferübersicht
ERP: Neue Möglichkeit, in den Druckvorgaben nach Versandart einzuschränken
ERP/PPS: Optionen-Schaltfläche für Artikel in der Listendarstellung des Verfügbarkeitsexplorers hinzugefügt
ERP: Neue optionale Spalten für "Webshopfähig" im Artikelstamm, der Artikelsuche und der Artikelliste
ERP: REST-Api um Klasse für Offene EK-Belege erweitert
ERP: Neue optionale Spalte für den Hersteller in der Artikelliste
ERP: Dialog für die Kalkulation in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Erweiterung der Rest-API um Felder Artikel-Meldebestand, Kunden-Liefersperre und Chargen-Ablaufdatum
ERP: Funktion "Lieferung erstellen" um Möglichkeit für Stapeldruck mit Smart Reports erweitert
ERP: Erweiterung der Funktion, aus einem Druckpool einen Druckstapel zu erstellen, um die Behandlung von Smart Reports
ERP: Filter und Sortier-Möglichkeit für Artikelnummern-Spalte im Lieferschein-Versandexport hinzugefügt
ERP: Funktion "Belegablage" für Smart Report-Belege ermöglicht
ERP: Filter- und Sortiermöglichkeit für die Listenspalten in den Rahmenauftragsdialogen hinzugefügt
ERP: Neue Möglichkeit, bei obligatorischen Zusatzartikeln festzulegen, dass diese als interne Position eingefügt werden sollen
ERP: Neues Datenfeld "Alternativpositionstyp" für Smart Report Verkaufsbelegpositionen
ERP: Funktion zum Mailen von Druckstapeln um Behandlung von Smart Reports erweitert
ERP: Überflüssigen Paketaufkleber "Gesamtlieferung" bei DPD entfernt
ERP: Neue optionale Spalte für die Bestellnummer in der Positionsliste der Kunden-Lieferübersicht
ERP: Neue Grundlagenoption Administration/Grundlagen/Belegausgabe "Bezeichnung der Mengeneinheiten in Preisangaben verwenden"
ERP: Neue optionale Spalte für den Steuerschlüssel in der Verkaufspositionsauskunft
ERP: Amazon: Weiteres Variationsattribut hinzugefügt (Baumarkt/Hardware/Farbe-Größe)
ERP: Formatanpassung für das Schweizer Zugferd-Format Factur-X
ERP: Bei der Anlage eines Stücklistenfertigungsauftrags für einen Variantenartikel werden ausgeschlossene Varianten nun in der Auswahl ausgefiltert
ERP: Neue optionale Spalten für Bezeichnung und Bezeichnung(Zusatz) in der Artikelliste der Lagerschnellumbuchung
ERP: Weitere ListViews in der Lagerschnellumbuchung anpassbar gestaltet
ERP: Neue optionale Spalte für den Namen der Lieferanschrift in der Vorbeleg-Liste beim Erstellen eines neuen Verkaufsbelegs
ERP: Erweiterung der Platzhalter-Ersetzung bei Folgeaktionen für Belege um Projektplatzhalter
ERP: Neue Einstellmöglichkeiten für Übernahme von Texten und Preisen im Dialog zum Erstellen eines Verkaufsbelegs aus einem Einkaufsbeleg
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegbearbeiter in der Auskunft "Unbestätigte Bestellpositionen"
ERP: Neue optionale Spalten für die Varianteninformationen in den Auswertungen "Offene Rahmenaufträge" im Einkauf und Verkauf
ERP: ListViews im Positionsdialog der Rahmenaufträge um Anpassen-Funktion erweitert
ERP: Zugferd-Import auf neue Version 2.1 vorbereitet
ERP: Neue Spalte für die Positionsnummer im Dialog zum Erzeugen eines Verkaufsbelegs aus dem Einkauf
ERP: Neue optionale Spalten für "Ihr Beleg" und "Ihr Zeichen" in der Artikel-Kundenkartei
FMS: Neues erlaubtes Datumsformat "ddMMyyyy" beim Buchungsimport
FMS: Erweiterung der Einstellmöglichkeiten für Auszahlung von Kundengutschriften um Verwendungszweck, Buchungstext und Belegnummer
FMS: Bei der OP-Verrechnung von Fremdwährungs-OPs auf den Betrag 0 werden nun automatisch Kursdifferenzbuchungen ausgeführt
FMS: Neue optionale Spalten für Umsatzsteuerzahllast im Sachkontenstamm und der Sachkontensuche
FMS: Summe für Fällig-Spalte in den OP-Listen hinzugefügt
FMS: Unterstützung dynamischer Zahlungskonditionen in FMS-Buchungserfassung hinzugefügt
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen "Dokumente der aktuellen Adresse" und "Dokumente des aktuellen Ansprechpartners"
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für die gewählte Veranstaltung
ECO: Neuer Webportalparameter für die aktuelle Shop-ID
ECO: Erweiterung des Cache-Container-Elements um die Parameter Kundenwährung, Kundenpreiskennzeichen, Kundenpreisliste, Kundenrabattliste, Kundenpreisgruppe, Kundensteuergebiet, Kunden-Artikel
ECO: Erweiterung des Cache-Container-Elements um Parameter für Kunden-Artikel-Daten für aktuellen Artikel
ECO: Neuer ElementTyp "Listen Datumseinschränkung" mit dynamischen Datumswerten
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für die Preisstaffel der aktuellen Variante
ECO: Erweiterung des Filterbaums zur Verwendung von Multiselekt-Kennzeichen
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen für Dokumente der angemeldeten Adresse und Dokumente des angemeldeten Ansprechpartners
PPS: Erweiterung der Smart Report Datenquelle für Arbeitsgänge um das Feld "Arbeitsplatz-Bezeichnung"
Tab: Belegverarbeitung um Eingabemöglichkeit für Chargen und konfigurierbare Anzahl der Positionen pro Seite erweitert
Tab: Weitere Optionen (Lagerbestand, MHD) für Varianten-/Chargenanzeige bei der Belegerfassung auf dem Tablet
Tab: Adressanlage und -bearbeitung um Kennzeichnung für Privatadresse erweitert
MF.Mobile: Adressenberbeitung um Kennzeichen für Privatadresse erweitert
Es gibt ein AddFix 659b mit folgender Verbesserung:
665. (B111995) ERP: Bei "Druck nach Vorgaben" wurden bei der Ermittlung der Druckvorgänge bestimmte Einschränkungen nicht korrekt ausgewertet
667. (B111988) FMS: Beim Zahlungsverkehr wurde ein bereits in der Vergangenheit vorgeschlagener und ausgeführter OP bei Rückbuchungen bei bestimmten Konstellationen nicht erneut vorgeschlagen