13.01.2020
myfactory 7.0 Servicepack SP 218
Für die myfactory Business Software ist ein neues Servicepack erschienen, welches auf der neuen Version 7.0 basiert. Das Servicepack SP218 beinhaltet gegenüber der Vorversion 188 Änderungen/Erweiterungen. Dazu gehören unter anderem:
Allg: Bei den SmartReport-Formaten werden nun auch die Zeichensätze aus der Tabelle tdPrintFormFonts mit angeboten
Allg: Neue Spalte "Mobil" in der Benutzerübersicht
Allg: Beim Upload einer neuen Dokumentenversion wird der Ersteller der Version nun gespeichert und im Dokumentendialog dargestellt
Allg: Neue Möglickeit, eine generelle Druckerzuordnung für den SmartReport Serverdruck zu konfigurieren
Allg: Wird in einem Kennzeichenregister eines Stammdatendialogs ein Wert geändert, wird nun der Änderungsbenutzer und das Feld "Datum letzte Änderung" beim Basisdatensatz mit aktualisiert
Allg: Neue Vorschau-Möglichkeit (HTML und PDF) und Belegauswahl (EK und VK) im Smart Report Designer
Allg: In Smart Report-Datacodes die |IF||THEN||ELSE||END|-Syntax ermöglicht
Allg: Neue Möglichkeit, aus den Postfachdetails heraus eine Abwesenheitsnotiz zu konfigurieren (und damit bei Bedarf für andere Benutzer)
Allg: Neue Grundlagenoptionen für den Beleg-Betreff für die Zeitabrechnungen
Allg: Neue Möglichkeit, bei Smart Report-Datenfeldern über die Einstellung "Codierung" festzulegen, ob HTML-Zeichen verwendet werden sollen
Allg: Wird über den Adressnachweis ein neuer Mitarbeiter angelegt, wird nun automatisch eine Ressource für ihn erzeugt
Allg: Neue Grundlagenoption "Adressen ohne weitere Verwendung nicht deaktivieren"
Allg: Neue Benutzereinstellung für Vorschlag der Terminerinnerung
Allg: Neue Spalte "Mobil" in der Benutzerübersicht
Allg: Beim Upload einer neuen Dokumentenversion wird der Ersteller der Version nun gespeichert und im Dokumentendialog dargestellt
Allg: Neue Möglickeit, eine generelle Druckerzuordnung für den SmartReport Serverdruck zu konfigurieren
Allg: Wird in einem Kennzeichenregister eines Stammdatendialogs ein Wert geändert, wird nun der Änderungsbenutzer und das Feld "Datum letzte Änderung" beim Basisdatensatz mit aktualisiert
Allg: Neue Vorschau-Möglichkeit (HTML und PDF) und Belegauswahl (EK und VK) im Smart Report Designer
Allg: In Smart Report-Datacodes die |IF||THEN||ELSE||END|-Syntax ermöglicht
Allg: Neue Möglichkeit, aus den Postfachdetails heraus eine Abwesenheitsnotiz zu konfigurieren (und damit bei Bedarf für andere Benutzer)
Allg: Neue Grundlagenoptionen für den Beleg-Betreff für die Zeitabrechnungen
Allg: Neue Möglichkeit, bei Smart Report-Datenfeldern über die Einstellung "Codierung" festzulegen, ob HTML-Zeichen verwendet werden sollen
Allg: Wird über den Adressnachweis ein neuer Mitarbeiter angelegt, wird nun automatisch eine Ressource für ihn erzeugt
Allg: Neue Grundlagenoption "Adressen ohne weitere Verwendung nicht deaktivieren"
Allg: Neue Benutzereinstellung für Vorschlag der Terminerinnerung
CRM: Neue optionale Spalte für die Telefonnummer in der Touren-Kundenliste
CRM: Supportfallzeiterfassung mit neuer Möglichkeit, direkt Zeiten zu hinterlegen
CRM: Weitere optionale Spalten für Bezeichnungen im Supportfall-Geräteregister
CRM: Anzeige der Mail-Priorität im Support-E-Mail-Dialog von Text auf Icon umgestellt
CRM: Neue optionale Spalten für Belegnummer und Belegbetreff im Auftragschancen-Dialog
CRM: Maximale Länge des Felds "Veranstaltungsort" bei den Veranstaltungen von 50 auf 100 erhöht
CRM: Neue Möglichlkeit, bei einem Supportfall einen "Abrechnungskunden" anzugeben, auf den die Zeitabrechnung ausgeführt wird
ERP: Neue optionale Spalte für "Ihr Beleg" in der Positionsansicht des Reports "Offene Belege"
ERP: Auswahldialog der Kunden-Artikelkartei in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: SmartReport-Belegdruck für Stapeldruck ermöglicht
ERP: eBay: Neue Konfigurationsmöglichkeit für die Art der Adressanlage (Vorname und Nachname getrennt oder zusammen)
ERP: Neue optionale Spalten für die Belegherkunft in den InfoViews "Auftragseingangsübersicht" und "Aktuelle Auftragsbestätigungen"
ERP: Neue Grundlagenoption "Steuerschlüssel der Versandposition automatisch ermitteln"
ERP: Im Lieferantenvergleich zu einem Artikel wird nun neben der Artikelnummer zusätzlich noch die Kurzbezeichnung angezeigt
ERP: Neue Datenquelleneinschränkungen für Verkaufsbelegpositionen hinzugefügt
ERP: Neue Möglichkeit, die Konfiguration für die EK- und VK-Schnellerfassung für andere User und/oder Benutzergruppen vorzunehmen
ERP: Neue optionale Spalte für die E-Mail-Adresse in der Kundenumsatzliste
ERP: Neue optionale Spalten für EAN, Name1 und Name2 in der Kunden-Artikelkartei
ERP: Neue optionale Spalten für Projektnummer, Projektbezeichnung und Optionen Projekt im Dialog "Überfällige Bestellungen"
ERP: Neue optionale Spalte für die Zolltarifnummer in der Liste "Kunden-Artikel-Detailumsätze"
ERP: Neue optionale Spalten für Projektnummer, Projektbezeichnung und Optionen Projekt im Dialog "Unbestätigte Bestellungen"
ERP: Neue Konfigurationsoption für die Einkaufsschnellerfassung, die Rabattspalte auszublenden
ERP: Neue Möglichkeit, in der Artikel-Einkaufsumsatzliste nach Kennzeichen zu filtern und die Kennzeichen als optionale Spalten einzublenden
ERP: Neue Möglichkeit, für die Einkaufsschnellerfassung einen Beleg als Vorlage (linker Bereich) zu definieren
ERP: Archivieren von Belegdrucken und Ausgabe anhängender PDF-Dokumente für SmartReport-Belege ermöglicht
ERP: Neue Option in der Inventurzählliste, dass wiederholende Artikelnummern bei Varianten immer angezeigt werden sollen
ERP: Neue Möglichkeit, die Spaltenbreiten der Positionsliste in der EK- und VK-Schnellerfassung in der Oberfläche zu konfigurieren
ERP: Neuer Filter im Dialog Kunden-Artikel um nach Aktiven/Inaktiven Artikeln zu filtern
ERP: Neue Spalten für den internen Wert und den Roherlös in % in der Roherlösübersicht der VK-Belegerfassungen
ERP: Neue Option "Rabatte nicht ausweisen" im Lieferantenstamm
ERP: Neue optionale Spalten für die Verfügbare Menge und die Reservierte Menge in der Lieferübersicht
ERP: Neue Möglichkeit, in der Liste der Lieferbaren Aufträge nach "Belegstatus ist nicht" zu filtern
ERP: Die Einstellung "Belegdokumente anhängen" im E-Mail-Register des Druckdialogs aus den Erfassungen wird nun pro Benutzer gemerkt und wieder vorgeschlagen
ERP: Neue Schaltfläche "Keine" im Dialog zum Bearbeiten eines Liefer-Stapels
ERP: Neue optionale Spalten für die Adresse des Belegs in der Verkaufspositionsauskunft
ERP: Maximale Länge des Referenztexts bei Einkaufs-Terminbestätigungen von 30 auf 100 Zeichen erhöht
ERP: Erweiterung der Workflow-Mail-Aktion bei Belegen um Möglichkeit, Belegdokumente mitzusenden, mehrere Druckformulare anzugeben und Empfänger aus Belegkennzeichen auszulesen
ERP: Neue Option für die Funktion "Mailversand von Belegen": "Druckformulare vom Typ "Vorschlag E-Mail" haben Vorrang"
ERP: Die Funktion "Mailversand von Belegen" kann nun auch Smart-Report-Druckvorgaben verwenden
FMS: "Kontenblatt Sachkonto" in Dialogdesigner aufgenommen
FMS: Neue Möglichkeit, bei Lieferanten betriebsstättenabhängige Sammelkonten zu hinterlegen
FMS: Neu: Integration der Anbu in die Buchungserfassung über Sachkonten-Eigenschaft "Verwaltung von Anlagegütern"
FMS: Neuer Platzhalter $5 für den E-Mail-Betreff im Buchungstext beim E-Mail-Buchungseingang
FMS: Neue optionale Spalte für den Verantwortlichen im Kostenstellendialog
FMS: Anbu: Neuer Dialog "Anlagenzuordnung" zur Übersicht und Zuordnung von Buchungen auf Anlage-Konten
FMS: Anbu: Neue Spalten im Anlagenspiegel für Abgangsdatum und Anschaffungspreis
FMS: Anbu: Neuer Dialog "Abstimmliste" für Abstimmung Sachkonto/Anlagegüter
FMS: Neue Möglichkeit, bei den Kostenbuchungsdialogen ein Projekt mit anzugeben
ECO: Neue Möglichkeit, am Element "Sprache setzen" eine "Aktiv"-Formatierung anzugeben
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für die zuletzt hinzugefügte Warenkorbposition
ECO: Sortier- und Filtermöglichkeit in den Spalten des Webshop-Artikel-Dialogs hinzugefügt
PPS: Beim Kopieren und Einfügen von Positionen im Dialog PA-Bearbeiten werden Unterpositionen jetzt mit übertragen
PPS: Wird beim Anlegen eines PA ein Artikel mit Varianten ausgewählt, wird nun die erste Variante vorgeschlagen, die eine freigegebene Stückliste hat
PPS: Das "Angearbeitet"-Kennzeichen eines PAs wird nun auch bei Zeitmeldungen gesetzt
PPS: Beim Anpassen eines PA kann nun die Menge noch geändert werden, wenn der PA noch nicht eingeplant ist
Tab: In der Lieferübersicht können nun auch Seriennummern von Bestandteilen von Handelssets ausgewählt werden
MF.Mobile: Neue Kontakte-Übersicht mit Details und Bearbeiten-Möglichkeit
MF.Mobile: Neue Eingrenzungsmöglichkeit nach Datum in der Kontakte-Übersicht
POS: Verbesserte Benutzerführung durch Setzen des Focus in das Suchfeld bei verschiedenen Aktionen