Kontakt Livechat Fernwartung
29.06.2020

myfactory 7.0 Servicepack SP 1072

myfactory-wallpaper.jpg
Das neue Servicepack 1072 für myfactory 7.0 enthält 196 Änderungen/Erweiterungen gegenüber dem letzten SP, darunter:

Allg: $TRA2$ / $TRE2$ für Übersetzungen auch für SmartReport-Felder vom Typ "Fester Text" ermöglicht
Allg: Bei Verwendung des IE wird nun aus Performancegründen automatisch auf die statischen Diagramm-Grafiken zurückgeschaltet
Allg: Neue Konfigurationsmöglichkeit für das Kopieren von Adressen (Memotext, Dokumente, Kennzeichen)
Allg: Neue Grundlagenoption zur Steuerung des Dateinamens beim CSV-Export von ListViews
Allg: Neue Berechtigung, ob man Mails in freigegebenen Ordnern anderer User als SPAM kennzeichnen darf
Allg: Mehrere ListViews in den Berechtigungsverwaltungsdialogen um Druckfunktion erweitert
Allg: Neue Möglichkeit, die Termine im Kalender per Drag-and-Drop zu verschieben

CRM: Newsletter-Versandvorschau und - Versandübersicht um Druck-/Export-Funktion erweitert
CRM: Neue optionale Spalten für Adress- und Ansprechpartnerdaten sowie Adresskennzeichen in der Versandvorschauliste für Newsletter

ERP: Neue Möglichkeit, bei Herstellern Kennzeichen zu hinterlegen
ERP: Neue Möglichkeit, den DPD-Trackingstatus per Timerservice zu aktualisieren
ERP: Erweiterung des ASCII-Artikelimports um die Webshopfähig-Eigenschaft
ERP: Erweiterung des ASCII-Artikelimports um die Möglichkeit, einen Artikelkatalog zuzuordnen
ERP/FMS: Erweiterung der Datev-ASCII-Übergabe um das OP-Fälligkeitsdatum
ERP: Neue Workflow-Parameter für Einkaufsbelege für die Belegsummen in Fremdwährung und das Währungskennzeichen
ERP: Neue optionale Spalten für Artikel-EAN und Varianten-EAN in der Lagerbestandsliste
ERP: Neue optionale Spalte für die Dezimalstellen der BME im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Neues Workflow-Ereignis "Stücklistenfertigungsauftrag angelegt"
ERP: Neue Möglichkeit, in den Druckvorgaben je Druckvorgang angeben zu können, ob die Belegdokumente mit dem Serverdruck mit ausgegeben werden sollen
ERP: Liste der Druckvorgänge im Dialog "Mailversand von Belegen" um Smart Reports erweitert
ERP: Neue Grundlageneinstellung (Administration/Grundlagen/Einkauf) "Auf mehrfache Verwendung von 'Ihr Beleg' prüfen"
ERP: Neue Spalte für die Preiseinheit im Lieferanten-Register des Dialogs zum Bearbeiten von Bestellvorschlägen
ERP: Abfrage von fehlenden Varianten/Chargen/Seriennnummern beim Verarbeiten von Verkaufsbelegen um Prüfung von Handelssetbestandteilen erweitert
ERP: Schaltfläche "Verträge" in der Verkaufsschnellerfassung zur Verfügung gestellt
ERP: Platzhalter für DPD-Referenz um Kundennummer $CustomerNumber$ erweitert
ERP: Die Funktion "Belege archivieren" greift nun auch beim manuellen Mailversand von Smart Report-Belegvorlagen
ERP: Neue Ansicht (Importdatum) im Dialog "Artikelimporte"
ERP: Neue Möglichkeit, beim ASCII-Artikelimport die Artikelnummer für die Vorgabe "*" generieren zu lassen
ERP: Neuer Platzhalter $TrackingNumber$ für den Belegmailversand
ERP: Erweiterung der Platzhalterersetzung bei der DPD-Schnittstelle um den Belegbetreff
ERP: Neue optionale Spalten für Bezeichnung und Bezeichnung(Zusatz) im Dialog zum Bearbeiten eines Fremdfertigungsauftrags
ERP: Datums-Eingabehilfe in den Aktions- und Ersatz-Registern des Preislistenstamms ergänzt
ERP: Neue optionale Spalte für die Zusatzinformationen im Auswahldialog der Zusatzartikel in der Belegerfassung
ERP: Neue Möglichkeit, am Kunden und in den Belegdetails eine "Leitweg-ID" für die Zugferd-Übergabe zu hinterlegen
ERP: Der Dialog "Lieferübersicht Produktion" steht nun auch für ERP-User zur Verfügung, wenn mindestens eine PPS-Lizenz vorhanden ist

FMS: Neue Optionen "Nach Kunden gruppieren" / "Nach Lieferanten gruppieren" in den historischen OP-Listen
FMS: Einschränkungsdialoge für die OP-Listen Kunden und Lieferanten im Dialogdesigner zur Verfügung gestellt
FMS: Platzhalterersetzung für Smart-Report-Mahntexte hinzugefügt ($ZahlungBis$, $Frist$, $FristDatum$)
FMS: Im Druckdialog für Mahnungen werden jetzt auch auf dem "Manuell"-Reiter Smart Reports angeboten
FMS: Erweiterte Prüfung einer Buchung, dass sich Soll- und Haben-Konto unterscheiden
FMS: Neue Möglichkeit, im Dialog der wiederkehrenden Buchungen nach Steuerschlüssel zu filtern
FMS: Neuer Dialog zum Einlesen neuer Konten in einen bereits angelegten Kontenrahmen
FMS: Erweiterung der Vorlage-Kontenrahmen um neue Konten für USt.-Anpassung
FMS: Neue optionale Spalte für "Steuervorschlag" im Sachkontenstamm
FMS: GdPdU-Export der Buchungsdetails um Eigenwährungsbeträge erweitert

PPS: Neue Konfigurationsmöglichkeit für die Standard-Zeiteinheit für Zeitrückmeldung
PPS: Neue optionale Spalten für die Kurzbezeichnung und den Namen des Kunden in der Produktionsauftragsübersicht
PPS: Neue Konfigurationsmöglichkeit in den Stücklistenpositionsdetails: "Auftragstyp bei Unterauftrag" mit den Optionen "wie Vaterauftrag;überschreiben;aus Hauptauftrag"

HRM: Neue Funktion "Vortrag Urlaub" zum Übernehmen der Urlaubswerte aller Mitarbeiter ins Folgejahr

ECO: Neue Option am Artikel-Easy-Zoom-Element, ob auch Link-Dokumente einbezogen werden sollen
ECO: Artikel-Bild-Import-Assistent erweitert um die Option "Als Hauptbild setzen"
ECO: Neue Option am DatePicker-Element "Keine Wochenenden"
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für Veranstaltungen für das Feld "Portal verfügbar"
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung "Staffel der aktuellen Variante ohne 0-Menge"
ECO: Neue Datenquelle für Supportfallkommentare
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen für Dokumente an Supportfallkommentaren
ECO: Neues Element "Supportfall-Kommentar-Formular"
ECO: Bewertungselemente um Möglichkeit zur Bewertung von Supportfallkommentaren erweitert

POS: Neue Konfigurationsmöglichkeit für die Anzahl der Artikel in der Suche

MF.Mobile: Editionen für Lagerbuchungen auf DB-Edition umgestellt

Tab: Referenzauswahl der Kennzeichen um Produktionsaufträge erweitert
Tab: Überprüfung der Liefersperre von Kunden bei der Belegbearbeitung hinzugefügt
AS Büropartner GmbH

AS Büropartner GmbH