16.11.2020

myfactory Update Version 7.0 SP 1661

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Es ist wieder soweit: Das Service Pack 1661 für die myfactory in der aktuellen Version 7.0 ist erschienen. Es bietet wieder über 163 Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion. Bitte beachten Sie, dass nach der Installation der komplette Cache im Browser gelöscht werden sollte.
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
 
Allg: Neues Setting "PDFDocumentMaxPages" zur Steuerung der maximal erlaubten Seiten für ein PDF-Dokument
Allg: Der Terminhinweis (rote Ziffer) oben im Workplace wertet nun auch die Uhrzeit der Termine aus und zeigt vergangene Termine nicht mehr an
Allg: Neue Möglichkeit, Workflows auf "Inaktiv" zu setzen
Allg: Bei der Kalkulation können nun mehrere Zielkostentypen zurückgeschrieben werden
Allg: Performance-Verbesserung bei Smart Reports durch Caching wiederkehrender Abfragen
Allg: Änderung bei der Anzeige von Datenbankfehlern in der Oberfläche
Allg: Neue optionale Spalte für die Mitarbeitergruppe im Team-Manager
Allg: Genehmigte Abwesenheitsanträge werden nun zusätzlich als Abwesenheit bei der zugeordneten Ressource eingetragen
Allg: Neue Möglichkeit, bei Verweiskennzeichen die Verweisanzeige zu konfigurieren (Nummer, Bezeichnung oder beides)
Allg: Anpassung beim RestAPI, so dass auch eigene Datenquellen ohne "Order By" verwendet werden können

CRM: Neue optionale Spalten für die Adresskennzeichen in der Leadübersicht
CRM: Bei abgeschlossenen Supportfällen startet nun im Dialog zur Fallberarbeitung keine automatische Zeiterfassung mehr
CRM: Neues Branchen-Register im Interessentenstamm
CRM: Adressenschnellerfassung um Mobil- und Privatnummer erweitert

ERP: Zugferd-Format 2.1.1 für X-Rechnung implementiert
ERP: Neue Option für "Kein Meldebestand" bei den betriebsstättenabhängigen Meldebeständen
ERP: Amazon: Neue Möglichkeit, die Anzahl der Tage zu konfigurieren, für die Bestellungen für den Rechnungs-Upload ermittelt werden sollen
ERP: Neues Kennzeichen an den Belegpositionen zum Übersteuern des Ursprungslands für die Intrastat-Meldung
ERP: Neue optionale Spalten für Vertreternummer und Vertreterbezeichnung in der Verkaufsbelegsuche
ERP: Beim Etikettendruck mit aufgelösten Stücklisten wird die Beleg- und Positionsreferenz nun an die Bestandteile mit übergeben
ERP: Liste der Offenen Belege um Anzeigeoption "Vorgangsansicht / Belegansicht" erweitert
ERP: Intrastat-Ausgabe um Verfahrenscode erweitert
ERP: Lieferschein-Versandexport um Möglichkeit des Pipe-Zeichens als Trenner erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, das Kennzeichen "EU-Dreiecksgeschäft" des Kunden in den Belegdetails zu übersteuern
ERP: Neue optionale Spalte für das Ursprungsland im Intrastatprotokoll
ERP: Neue optionale Spalte für die Warennummer im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Neuer Platzhalter $9 für die Betriebsstättennummer für den Dateinamen beim Beleg-Download und -Mailversand
ERP: Performanceoptimierung beim Listenaufbau in der Verkaufsschnellerfassung durch Caching
ERP: Neue optionale Spalte für die Referenz im Einkaufsregister der Dispoauskunft
ERP: Neue Möglichkeit, bei Projekten Kostenstellen und Kostenträger zu hinterlegen, die per Option an Belege und/oder Positonen übertragen werden können
ERP: Neue optionale Spalte für den Beleg-Bruttobetrag im ERP-E-Mail-Rechnungseingangsdialog
ERP: Neue Möglichkeit, im Intrastat-Protokoll das Format für Deutschland / Österreich auszuwählen
ERP: Kataloge-Register im Artikelstamm ausblendbar gemacht
ERP: Erweiterung der X-Rechnung um Übertragung von Ihr Beleg/Betreff
ERP: Erweiterung der Versandarten um Tarifzonen
ERP: Artikelstamm-Register "Gefahrgut" in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Datumsformatierung im Auswahlbereich der Tagesumsatzliste im Einkauf hinzugefügt
ERP: Neuer Assistent zur Generierung von Korrekturbelegen für die Vertragsverwaltung aufgrund der temporären Ust.-Senkung 2020
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit nach Belegherkunft in der Liste der Verkaufsbelege in Bearbeitung
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit und neue optionale Spalte für die Belegherkunft in der Tagesrechnungsliste
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit nach Belegherkunft in der Liste der offenen Verkaufsbelege
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit und neue optionale Spalte für die Belegherkunft in der Verkaufspositionskartei
ERP: Erweiterung des Ausdrucks eines Stücklistenferigungsloses um Name1 und Name2 und Bestellnummer des Kunden im Kopfbereich
ERP: RestAPI-Artikel-Tabelle um einige Mengeneinheitenfelder erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, Verpackungstypen anzulegen und die Artikel eines Belegs in eine oder mehrere Verpackungen zu legen

FMS: Neuer Bereich in der Liquiditätsplanung für Anzahlungs-OPs
FMS: Anbu: Neue optionale Spalte für die Inventarnummer im Anlagenspiegel-Report
FMS: Adressenblock-Feld von Smart Report Mahnungen um Sonderformatierung für Privatadressen erweitert
FMS: Anpassung für geändertes ELSTER-Format ab 2021
FMS: Neue Möglichkeit, für den Unternehmensbericht eine zweite Liste mit Berechnung zu konfigurieren
FMS: Neue optionale Spalte für die Datev-Kontonr. in der Kunden-OP-Liste

PPS: In der PA-Übersicht wird nun bei Unteraufträgen der Verkaufsauftrags-Bezug des Hauptauftrags mit angezeigt
PPS: In der Kalkulation wird bei Zeitpositionen nun zusätzlich noch die Stücklistennummer mit angezeigt

ECO: Neue Möglichkeit, bei den Bestellen-Elementen Smart Reports als abweichende Druckvarianten zu hinterlegen
ECO: Allgemeine Erweiterungen bei den Shopschnittstellen Shopware und Magento (Einschränkungen, Feldlängen, Bezeichnungsfelder)
ECO: Neuer Elementtyp "Artikel Gebindemengenrechner"
ECO: Beim Elementtyp "Artikel-Schnelleingabe" kann nun zusätzlich ein Format für das Form-Element angegeben werden
ECO: Neue Möglichkeit, beim E-Mail-Formular ein explitites Ausgangs-Mail-Postfach anzugeben, um die Neuanlage pro Mailadresse zu unterbinden

HRM: Abwesenheitsübersicht um Spalte für "Andere Abwesenheiten" erweitert

POS: Erweiterung für unterschiedliche Zahlungsmittel bei einem Beleg (z.B. Anteil Karte und anderer Anteil bar)

Tab: Neue Möglichkeit, bei den Verkaufsbelegen weitere Daten der Belegdetails zu bearbeiten