myfactory Update Version 7.0 SP 1661

Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
Allg: Der Terminhinweis (rote Ziffer) oben im Workplace wertet nun auch die Uhrzeit der Termine aus und zeigt vergangene Termine nicht mehr an
Allg: Neue Möglichkeit, Workflows auf "Inaktiv" zu setzen
Allg: Bei der Kalkulation können nun mehrere Zielkostentypen zurückgeschrieben werden
Allg: Performance-Verbesserung bei Smart Reports durch Caching wiederkehrender Abfragen
Allg: Änderung bei der Anzeige von Datenbankfehlern in der Oberfläche
Allg: Neue optionale Spalte für die Mitarbeitergruppe im Team-Manager
Allg: Genehmigte Abwesenheitsanträge werden nun zusätzlich als Abwesenheit bei der zugeordneten Ressource eingetragen
Allg: Neue Möglichkeit, bei Verweiskennzeichen die Verweisanzeige zu konfigurieren (Nummer, Bezeichnung oder beides)
Allg: Anpassung beim RestAPI, so dass auch eigene Datenquellen ohne "Order By" verwendet werden können
CRM: Neue optionale Spalten für die Adresskennzeichen in der Leadübersicht
CRM: Bei abgeschlossenen Supportfällen startet nun im Dialog zur Fallberarbeitung keine automatische Zeiterfassung mehr
CRM: Neues Branchen-Register im Interessentenstamm
CRM: Adressenschnellerfassung um Mobil- und Privatnummer erweitert
ERP: Zugferd-Format 2.1.1 für X-Rechnung implementiert
ERP: Neue Option für "Kein Meldebestand" bei den betriebsstättenabhängigen Meldebeständen
ERP: Amazon: Neue Möglichkeit, die Anzahl der Tage zu konfigurieren, für die Bestellungen für den Rechnungs-Upload ermittelt werden sollen
ERP: Neues Kennzeichen an den Belegpositionen zum Übersteuern des Ursprungslands für die Intrastat-Meldung
ERP: Neue optionale Spalten für Vertreternummer und Vertreterbezeichnung in der Verkaufsbelegsuche
ERP: Beim Etikettendruck mit aufgelösten Stücklisten wird die Beleg- und Positionsreferenz nun an die Bestandteile mit übergeben
ERP: Liste der Offenen Belege um Anzeigeoption "Vorgangsansicht / Belegansicht" erweitert
ERP: Intrastat-Ausgabe um Verfahrenscode erweitert
ERP: Lieferschein-Versandexport um Möglichkeit des Pipe-Zeichens als Trenner erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, das Kennzeichen "EU-Dreiecksgeschäft" des Kunden in den Belegdetails zu übersteuern
ERP: Neue optionale Spalte für das Ursprungsland im Intrastatprotokoll
ERP: Neue optionale Spalte für die Warennummer im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Neuer Platzhalter $9 für die Betriebsstättennummer für den Dateinamen beim Beleg-Download und -Mailversand
ERP: Performanceoptimierung beim Listenaufbau in der Verkaufsschnellerfassung durch Caching
ERP: Neue optionale Spalte für die Referenz im Einkaufsregister der Dispoauskunft
ERP: Neue Möglichkeit, bei Projekten Kostenstellen und Kostenträger zu hinterlegen, die per Option an Belege und/oder Positonen übertragen werden können
ERP: Neue optionale Spalte für den Beleg-Bruttobetrag im ERP-E-Mail-Rechnungseingangsdialog
ERP: Neue Möglichkeit, im Intrastat-Protokoll das Format für Deutschland / Österreich auszuwählen
ERP: Kataloge-Register im Artikelstamm ausblendbar gemacht
ERP: Erweiterung der X-Rechnung um Übertragung von Ihr Beleg/Betreff
ERP: Erweiterung der Versandarten um Tarifzonen
ERP: Artikelstamm-Register "Gefahrgut" in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Datumsformatierung im Auswahlbereich der Tagesumsatzliste im Einkauf hinzugefügt
ERP: Neuer Assistent zur Generierung von Korrekturbelegen für die Vertragsverwaltung aufgrund der temporären Ust.-Senkung 2020
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit nach Belegherkunft in der Liste der Verkaufsbelege in Bearbeitung
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit und neue optionale Spalte für die Belegherkunft in der Tagesrechnungsliste
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit nach Belegherkunft in der Liste der offenen Verkaufsbelege
ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit und neue optionale Spalte für die Belegherkunft in der Verkaufspositionskartei
ERP: Erweiterung des Ausdrucks eines Stücklistenferigungsloses um Name1 und Name2 und Bestellnummer des Kunden im Kopfbereich
ERP: RestAPI-Artikel-Tabelle um einige Mengeneinheitenfelder erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, Verpackungstypen anzulegen und die Artikel eines Belegs in eine oder mehrere Verpackungen zu legen
FMS: Neuer Bereich in der Liquiditätsplanung für Anzahlungs-OPs
FMS: Anbu: Neue optionale Spalte für die Inventarnummer im Anlagenspiegel-Report
FMS: Adressenblock-Feld von Smart Report Mahnungen um Sonderformatierung für Privatadressen erweitert
FMS: Anpassung für geändertes ELSTER-Format ab 2021
FMS: Neue Möglichkeit, für den Unternehmensbericht eine zweite Liste mit Berechnung zu konfigurieren
FMS: Neue optionale Spalte für die Datev-Kontonr. in der Kunden-OP-Liste
PPS: In der PA-Übersicht wird nun bei Unteraufträgen der Verkaufsauftrags-Bezug des Hauptauftrags mit angezeigt
PPS: In der Kalkulation wird bei Zeitpositionen nun zusätzlich noch die Stücklistennummer mit angezeigt
ECO: Neue Möglichkeit, bei den Bestellen-Elementen Smart Reports als abweichende Druckvarianten zu hinterlegen
ECO: Allgemeine Erweiterungen bei den Shopschnittstellen Shopware und Magento (Einschränkungen, Feldlängen, Bezeichnungsfelder)
ECO: Neuer Elementtyp "Artikel Gebindemengenrechner"
ECO: Beim Elementtyp "Artikel-Schnelleingabe" kann nun zusätzlich ein Format für das Form-Element angegeben werden
ECO: Neue Möglichkeit, beim E-Mail-Formular ein explitites Ausgangs-Mail-Postfach anzugeben, um die Neuanlage pro Mailadresse zu unterbinden
HRM: Abwesenheitsübersicht um Spalte für "Andere Abwesenheiten" erweitert
POS: Erweiterung für unterschiedliche Zahlungsmittel bei einem Beleg (z.B. Anteil Karte und anderer Anteil bar)
Tab: Neue Möglichkeit, bei den Verkaufsbelegen weitere Daten der Belegdetails zu bearbeiten