Kontakt Livechat Fernwartung
13.10.2020

myfactory Update Version 7.0 SP 1498

myfactory-wallpaper.jpg
Es ist wieder soweit: Das Service Pack 1498 für die myfactory in der aktuellen Version 7.0 ist erschienen. Es bietet wieder über 145 Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion.

Allg: ListView im Länderstamm um Filter und Sortierung in den Spalten erweitert
Allg: Anpassung bei der Datumsinterpretation zweistelliger Jahreszahlen zwischen 30 und 49 (bisher 19xx, jetzt 20xx)
Allg: Als privat gekennzeichnete Aufgaben anderer Benutzer werden in den Aufgabenregistern der Stammdaten und des Kontaktmanagers nun ausgefiltert
Allg: Neue Hinweismeldung für Leeren des Browser-Cache implementiert
Allg: Neue Option am Smart Report-Barcode-Feld, das Feld nicht zu zeichnen, wenn der Dateninhalt leer ist
Allg: Neue Möglichkeit, in den Grundlagen ein Kennwort für geschützte PDF-Dateien anzugeben

CRM: Neue optionale Spalte für "Straße Zusatz" in der Marketingkennzeichen-Adressenliste

ERP: Register "Druckdaten" des Kundenstamms in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Neue Möglichkeit, bei der Folgeaktion "Mail" im Workflow Smart Report-Vorlagen für Belege anzugeben
ERP: Stücklistenfertigung erweitert um Nummernlogik für Fertigungsaufträge
ERP: Neue optionale Spalten für den Lieferanten-Langtext in der Artikel-Lieferantenliste und der Lieferanten-Artikelliste
ERP: Neue optionale Spalte für die Kurzbezeichnung im Pooldruckdialog
ERP: Basisdatenbereich der Verkaufsschnellerfassung in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Neue Möglichkeit, in der Konfiguration der EK- und VK-Schnellerfassung Belegfelder zu aktivieren, die dann auf der Erfassungsmaske gepflegt werden können
ERP: Belegdatenfelder in der EK- und VK-Schnellerfassung um Ansprechpartner erweitert
ERP: Belegdatenfelder in der EK- und VK-Schnellerfassung um Lager erweitert
ERP: Belegdatenbereich in den Belegschnellerfassungen um weitere Felder erweitert (Ihr Zeichen, Liefertermin, Wunschtermin, Belegdatum Lieferant)
ERP: Belegdatenbereich der Einkaufsschnellerfassung in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Amazon: Neue Option, dass Versandbestätigungen nur für Belege übermittelt werden, bei denen eine Trackingnummer hinterlegt ist
ERP: Neue Option bei der Funktion "Automatische Berechnung des Liefertermins bei EK-Erzeugung aus VK": "VK-Termin, nicht in der Vergangeheit"
ERP: Neue Grundlagen-Option "Preisrundung bei abweichenden Mengeneinheiten vor Umrechnung"
ERP: Ebay: neue Möglichkeit, ein Variantenkennzeichen auszuwählen, über das Varianten SKUs abgeglichen werden können
ERP: Erweiterung der Inkassoarten um das Zahlungskennzeichen für die XRechnungsübergabe
ERP: Bei einer Workflow-Aktion vom Typ Mail für Belege kann nun als dynamischer Empfänger auch der abweichende Rechnungsempfänger ausgewählt werden
ERP: Artikelschnelländerung um Eingrenzungsmöglichkeit nach "Kurzbezeichnung wie" (Platzhaltersuche) erweitert
ERP: Beim Einlesen eines Zugferd-Einkaufsbelegs wird ein eventuell vorhandener Projektverweis des Referenzbelegs nun an den neuen Beleg übertragen
ERP: Neue optionale Spalte für die Kunden-/Lieferantennummer in der Liste der nicht verbuchten Belege
ERP: Konfiguration zum Kopieren eines Artikels um Einstellung für Mengeneinheiten erweitert
ERP: Änderungen durch den Preislistenassistent werden bei aktivierter Protokollierung nun auch im Historien-Register des Artikelstamms aufgeführt

FMS: Neue Option für den Bezug des Stichtags (Belegdatum/Buchungsdatum) in den historischen OP-Listen Kunden/Lieferanten
FMS: Anpassung der Elster-Ausgabe für neues Format ab 2021
FMS: Versionsnummer der ZM-Datei aktualisiert
FMS: Neue optionale Spalte für das Belegdatum in der Historischen OP-Liste Lieferanten
FMS: Neue optionale Spalte für das Belegdatum in der Historischen OP-Liste Kunden
FMS: Anpassung bei der Datenermittlung der ZM und der EU-Umsatzliste Kunden zur Berücksichtigung abweichender USt.ID-Nummern in Belegen
FMS: Sortieren und Filtern auf die optionale Belegnummern-Spalte im Dialog der Wiederkehrenden Buchungen ermöglicht
FMS: Anbu: Neue optionale Spalte für die Kostenstelle in der Auswertung "Inventarliste"
FMS: Erweiterung der Berechnungsmöglichkeiten der Bilanz-/GuV-Positionen um "nur Sollbuchungen", "nur Habenbuchungen" und "nur Vortragsbuchungen"
FMS: Neue optionale Spalten für das OP-Datum in den OP-Ausbuchen-Dialogen Kunden/Lieferanten

ECO: Neue Option am Element "Bestellung Druckansicht", dass mehrere PDF-Druckvorlagen in einem PDF zusammengefasst werden sollen
ECO: Anpassung beim Erneuern eines abgelaufenen Cookies für Chrome-Änderungen bzgl. Cookie-Eígenschaften mit SameSite
ECO: Neue Anzeigebedigungen, ob die Warenkorbposition in einer Aktionspreisliste ist
ECO: Neue Sortiermöglichkeit "Textdokument-Sortierung" in der Datenquelle der Dokumente
ECO: Neuer Dialog zum Löschen des Portal-Caches
ECO: Neuer Wert für die Kundenbestellnummer im Element für die Bezeichnung der aktuellen Variante
ECO: Neuer Dialog zur Pflege von Ersetzungen relativer Pfade für die CSS Komprimierung

PPS: Neue optionale Spalten für Bestellt und Geliefert in der PPS Wareneingangsübersicht sowie Anpassungen zur Berücksichtigung von Dienstleistungen
PPS: In der Kalkulation wird bei Arbeitsgangpositionen nun zusätzlich noch die Stücklistennummer mit angezeigt

POS: Kassenbons um Datumsfilter von/bis erweitert
POS: Kundenanlage in der Kasse um Anrede erweitert

Tab: Kundenanlage um Zahlungskonditionsauswahl erweitert
Tab: Inventurerfassung auf dem Tablet um Seriennummern, Chargen und Varianten erweitert

HRM: Mitarbeiterliste um optionale Spalte für Urlaubsanspruch und Filter auf inaktive Mitarbeiter erweitert
AS Büropartner GmbH

AS Büropartner GmbH