Zurück Alle News

myfactory 6.2 Servicepack SP 709

myfactory-wallpaper.jpg
Die myfactory International GmbH hat soeben ein neues Servicepack für die Softwareversion 6.2 veröffentlicht. Wie immer sollte nach der Installation der Browser-Cache geleert werden. Das SP 709 für beinhaltet 241 Änderungen/Erweiterungen, darunter:
 
 
Allg: Neues Feld für das SEPA-Unterschriftsdatum bei den Kunden- und Lieferanten-Bankverbindungen
Allg: Smart-Report-Datenquellen um Möglichkeit zur Angabe von Kennzeichen erweitert sowie neue Datenquelle für Artikeletiketten mit Kennzeichen
Allg: Neue Möglichkeit, beim Exchange-Connector die Schnittstellenversion zu konfigurieren
Allg: Neue optionale Spalte für die letzte Änderung der Kunden-/Adressen-Daten im Kundenstamm und der Kundensuche
Allg: Neue Möglichkeit, bei der Adressenschnelländerung nach Zugriffskennzeichen zu filtern
Allg: Dialog "Benutzereinstellungen" in den Dialogdesigner aufgenommen
Allg: Neue optionale Spalte für das Kreditlimit im Kundenstamm und der Kundensuche
Allg: Smart Reports mit neuer Möglichkeit, Daten aus Business Objekten zu verwenden und Objekte für VK-Belege und EK-Belege mit Positionen, Steuern, Zahlungsbedingungen
 
 
CRM: Besuchsliste um Filter auf Besuchsgruppe erweitert
CRM: Besuchsliste mit neuer Filtermöglichkeit und neuen optionalen Spalten für Kennzeichen
CRM: Neue optionale Spalte für die Seriennummer im Gerätestamm
CRM: Neue optionale Spalte für das Zugriffskennzeichen im Chancen-Dialog
CRM: Neue optionale Spalten für das Zugriffskennzeichen in der Chancenliste und Chancenbewertungsliste
CRM: Neue optionale Spalten für die E-Mail-Adressen im Teilnehmer-Register der Veranstaltungen
CRM/ERP: Neues Register im Kontaktmanager für die Artikel-Verkaufsbeleghistorie
CRM: Neue optionale Spalten für Kontaktart, -thema und -ergebnis im Kontakte-Dialog
CRM: Neue Möglichkeit, bei den automatischen Support-E-Mails eine Mailvorlage für unbekannte Adressen anzugeben
CRM: Neue Register EK-Positionen und VK-Positionen im Kontaktmanager
CRM: Neue Möglichkeit, Datensatzberechtigungen für Supportfälle zu vergeben
 
 
ERP: Neue Möglichkeit, kundenspezifische Variantenbestellnummern zu vergeben, nach denen in der Erfassung gesucht werden kann und die in der Druckausgabe mit ausgegeben werden
ERP: Neue optionale Spalten für die Variante in der Chargenkartei Einkauf und Verkauf
ERP/FMS: Im Dialog zum Buchen von Zahlungseingängen wird im Infobereich bei OPs mit abweichendem skontierbaren Betrag dieser nun ausgewiesen
ERP: Neue Funktion zum Kopieren der kundenspezifischen Artikelkonditionen aus einem bestehenden Artikel
ERP: Neue optionale Spalten für die Memotexte der Adressen und der Belege in der Lieferübersicht
ERP: Neue Option in der Belegerfassung zum Aktualisieren der Handelssetpreise aus den Bestandteilen unter Positionen / Werte aktualisieren
ERP: Neue optionale Spalte für die Mindestdispositionsmenge im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Neue optionale Spalten für die Artikelkennzeichen in der Kundengruppen-/Artikel-Umsatzliste
ERP: Neue Möglichkeit, bei einer Charge eine Liefersperre zu setzen und einen Sperrtext zu hinterlegen
ERP/FMS: Erweiterung der Datev-Stammdatenübergabe um Bankverbindungen, Kreditlimit und Ansprechpartner
ERP: Erweiterung des Rest-Api für Artikel um das Feld Mindest-Dispo-Menge
ERP: Neue optionale Spalte für den Vertreter in der Auswertung "Positionskartei"
ERP: Neue optionale Spalten für die Positionskennzeichen in der Verkaufspositionskartei
ERP: Neue Option "Bewertung der Stücklistenfertigung auf Basis Lagerwert"
ERP: Neue optionale Spalten für die Varianten in der Einkaufs- und Verkaufspositionsauskunft
ERP: Lieferschein-Versandexport-Formate um Zahlungskondition und Inkassoart erweitert
ERP: Neue Option beim Dialog "Lieferungen erstellen", dass beim Erstellen nur vorhandene Lagerbestände übernommen werden
ERP: Neue Konfiguration bei den Einkaufsbelegarten, ob der Bestellmengendialog bei der Belegart angezeigt werden soll und welche Positionen vorgeschlagen werden
ERP: ASCII-Artikelimport um Feld für Artikelstatus erweitert
ERP: Neues Register der zugeordneten Artikel im Intrastat-Warennummerndialog
ERP: Bei der Funktion "Mailversand von Belegen" wird bei den erstellten Kontakten nun die Referenz auf den Beleg gesetzt
ERP: Neue Grundlagenoptionen, dass die Seriennnummern der Positionen in den EK- und VK-Belegerfassungen ausgeblendet werden sollen
ERP: Chargen-Eigenschaften-Dialog um Memotext erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, bei den Druckvorgaben beim Typ "Serverdruck" Smart Reports auszuwählen, die dann beim Druck ausgegeben werden. Dazu neue SmartReport-Datenquellen für Belege und Positionen
ERP: Neue Lagerbewertungsoption für den MEK bei negativen Beständen: "Aktuellen Zugang verwenden"
ERP: Neue Möglichkeit, bei Verträgen eine Betrefftext mit Platzhaltern anzugeben, der in die generierten Vertragsbelege geschrieben wird
ERP: Neue Möglichkeit, im Dialog "Artikel kalkulieren" nach Hersteller zu filtern
ERP: Neuer ListView-Filter auf die Artikelnummer im Lagerbestandsexplorer
ERP: Neue optionale Spalten für die EAN-Nummer und die Artikelgruppe in der Lieferübersicht
ERP: Gefahrgut-Register im Artikelstamm um Tunnel-Codes erweitert
ERP: Erweiterung der Liste der nicht berechneten Lieferscheine um den Belegbetreff und den Artikelkurzbezeichnung(Zusatz)
ERP: Liste nicht verbuchter Belege mit neuer Sortiermöglichkeit nach Belegnummer
ERP: Neue Möglichkeit, aus dem Dialog "Einkaufsbeleg erzeugen" aus der VK-Belegerfassung direkt Stücklistenfertigungsaufträge zu erfassen (wenn keine PPS lizenziert ist)
 
 
FMS: Neue Filtermöglichkeiten nach der Belegnummer in den Kontenblättern
FMS: Link-Feld zu Elster-Portal bei der Zusammenfassenden Meldung hinzugefügt
FMS: Bei der Umsatzsteuervoranmeldung werden die Elster-Schaltflächen bei Österreichischen Mandanten nun ausgeblendet
FMS: Neue optionale Spalte für die Buchungsnummer im E-Mail-Buchungseingang
FMS: Nach dem Erstellen von Mahnungen mit der Methode "Stapeldruck" wird nun direkt der Stapeldruck-Dialog geöffnet
FMS: Neue Spalte zur Anzeige der Dokumente im Dialog "Buchung suchen"
FMS: Wird beim wiederholten Saldovortrag eine journalisierte Sitzung storniert, wird nun auch die Storno-Sitzung direkt journalisiert, um ein manuelles Löschen zu unterbinden
FMS: Neue Funktion zur Generierung von SEPA-Mandatsnummern für Kunden (Konfiguration einer Vorlage und Generierungsschaltfläche bei den Kundenbankverbindungen)
FMS: Neue Möglichkeit, beim Buchungsimport in der Importdatei pro Buchung die Betriebsstätte mit anzugeben
FMS: Bei der Auswahl einer bestehenden Buchungssitzung beim Kontoauszugsimport werden nun auch manuelle Buchungssitzungen angeboten
FMS: Neuer Platzhalter $5 für den Skontobetrag im Zahlungsvorschlag
FMS: Kontoauszugsimport um Regel für Betriebsstätte erweitert
FMS: Neue Möglichkeit, beim SNC-Import ein festes Buchungsdatum angeben zu können
FMS: Neue optionale Spalte für die Liefersperre in den OP-Listen Kunden und Lieferanten
FMS: Neue Auswertung: "Umsätze nach Steuerschlüssel"
FMS: Neue Möglichkeit, bei der Mahnvorschlagsgenerierung auf die Druckgruppe des Kunden zu filtern
FMS: Erweiterung der Konfiguration des E-Mail-Buchungseingangs, so dass die Vorgaben nun pro Mail-Ordner vorgenommen werden können
FMS: Neue Möglichkeit, bei den Ansprechpartnern die Option "Ansprechpartner für Zahlungsavis" zu setzen
FMS: Anlagenstartimport um Feld für Anlagennummer erweitert
FMS: Neue Option für den Zahlungseingänge/Zahlungsausgänge-Dialog, die OP-Nummer als Belegnummer vorzuschlagen
FMS: Anbu: Bei den Buchungstypen können nun Vorbelegungen für die Konten hinterlegt werden
 
 
ECO: Neue Möglichkeit, in der Smartbox CSS-Klassenangaben per Doppelklick umzubenennen
ECO: Neue Möglichkeit, das "In den Warenkorb"-Element mit Verwendungstyp "Belegposition" in einer Belegpositionsformularliste zu verwenden
ECO: Neuer Bild-Upload und -Zuordnungsassistent
ECO: Erweiterung der Sitemap-Generierung um automatischen Split der Dateien bei zu vielen Einträgen
ECO: Neue Anzeigebedingungen "Artikel hat Langtext" / "...Dimensionstext" / "...Zusatztext"
ECO: Neues Datenquellenfeld "Gesamtpreis ohne Rabatt" für die Datenquelle der Warenkorbpositionen
ECO: Neue Möglichkeit, im Warenkorb das Feld "Ihr Beleg" anzugeben
ECO: Neue Version der Paypal-Schnittstellen-Komponente eingefügt
ECO: Neuer Elementtyp "PayPal Smart-Buttons" mit Paypal Express-Anbindung
ECO: Neue Möglichkeit, Style- und Scriptincludes direkt aus dem Portaledialog heraus zu bearbeiten
ECO: Neue optionale Spalten "Gültig von"/"Gültig bis" in der Liste im Gutscheine-Dialog
ECO: Erweiterung der Bewertung um Möglichkeit, anonyme Bewertungen abzugeben. Zusätzlich neue Option zur Berechnung der Bewertungsanzeige "Prozentualer Anteil" und "Anzahl pro Wert". Element "Bewertung Auswahl" mit neuer Option für Leer-Text und Ausblenden von Leeren Werten
ECO: Neues Shop-Template Highrise(Bootstrap)
 
 
PPS: Neue optionale Spalten für die Kennzeichen im Dialog "Strukturstücklistendruck"
PPS: Neue Möglichkeit, beim Produktionsauftrag im Dialog "Produktionsaufträge bearbeiten" einen MemoText zu hinterlegen
PPS: Usability: Bei Anwahl eines Arbeitsgangs im Arbeitsgänge-Stamm wird im Ressourcen-Register nun die erste Ressource markiert
PPS: Neue Drucken-Schaltfläche im Dialog "Strukturstücklistendruck"
PPS: Neue Option für Trennlinien im Dialog "Strukturstücklistendruck"
 
 
Tab: Neue Möglichkeit, in der Aufgaben-Übersicht nach Priorität zu filtern
Tab: Neue Möglichkeit, die Auftragschancenliste nach Status zu filtern und den Status bei der Chancenbearbeitung zu ändern
Tab: Neue Möglichkeit, bei der Terminanlage und -bearbeitung den Ansprechpartner zur Adresse auszuwählen
Tab: Neue Funktion auf dem Tablet für Inventurzählung
Tab: Neue Möglichkeit, bei den Serviceberichten Verkaufsbelege weiterzuverarbeiten
AS Büropartner GmbH