Alle News

myfactory Update Version 6.1 SP 1292

Das Service Pack 1292 für die myfactory Version 6.1 ist nun erschienen. Es enthält 280 Neuerungen verglichen mit der vorherigen Version. Bitte beachten Sie, dass nach der Installation der komplette Cache im Browser gelöscht werden sollte.
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
 
Allg: Auswahlmöglichkeit des Kalenders im Verbindungen-Dialog bei der Exchangeschnittstelle geschaffen 
Allg: Neuer Infoview: "Alle Aufgaben"
Allg: Filter- und Sortiermöglichkeit für die optionale Spalte "Offen" im Projektestamm und der Projektesuche hinzugefügt
Allg: Neue optionale Spalten für "Interessent", "Kunde", "Lieferant", "Vertreter", "Mitarbeiter" im Adressenstamm und der Adressensuche
Allg: SmartReport-Datenfeld "DataCode" um Möglichkeit zur Angabe eines gewünschten Zahlen-/Datums-Formats erweitert
Allg: Änderungprotokoll für Steuerschlüssel hinzugefügt
Allg: Style-Anpassungen für Scrollmöglichkeiten im Kalender
Allg: Beim Senden einer Mail an einen Mail-Verteiler werden in diesem enthaltene Mailverteiler nun aufgelöst
Allg: Rest-API-Datenquelle der Ansprechpartner um Newsletter-Felder erweitert
Allg: Neue Möglichkeit, im Verlaufs-Register auf die Bezeichnung zu filtern
Allg: RestAPI um Daten aus PPS erweitert
Allg: Neue optionale Spalte für das Änderungsdatum im Adressenstamm und der Adressensuche

CRM: Beim Klick auf "Drucken" im Kontakte-Fenster wird der Kontakt nun zuerst gespeichert
CRM: Neue optionale Spalten für Name Zusatz, Straße, Straße Zusatz, Datum Letzter Kontakt und Betreff Letzter Kontakt im Auftragschancen-Dialog
CRM: Neues Kontakte-Register im Mitbewerber-Stamm
CRM: Neu: Übersichts-Register im Leadmanager
CRM: Serien-E-Mail-Dialog für Dialogdesigner freigeschaltet
CRM: Usability: Im Kontaktmanager kann auf dem Chancen-Register nun über Doppelklick direkt in die Bearbeitung der Auftragschance verzweigt werden
CRM: Neue optionale Spalten für Projektnummer und Projektbezeichnung sowie Filter nach Projekt in der Kontaktliste
CRM: Besuche-Dialog in Dialogdesigner aufgenommen
CRM: Neue optionale Spalte "aktiv" im Verträge-Register des Kontaktmanagers
CRM: Neue optionale Spalte "Letzter Kontakt" im Adressenstamm und der Adressensuche
CRM: Neue optionale Spalte für die Bezeichnung des Marketingkennzeichens im Adressenstamm und der Adressensuche
CRM: Neue optionale Spalte für die Bezeichnung der Adressherkunft im Adressenstamm und der Adressensuche
CRM: Anpassung beim Überprüfen der Newsletter-Zustimmung beim manuellen Hinzufügen einer Adresse im Newsletter-Versand-Dialog
CRM: Anpassung der Besuchsliste, so dass auch Besuche ohne Kontaktergebnis angezeigt werden können
CRM: Anpassung der "Kommentar"-Schaltfläche in den Kontaktdetails, so dass sie auf das jeweils gewählte Register reagiert
CRM: Marketing-Konfiguration in Checkliste Konfiguration aufgenommen
CRM: Neue Workflow-Events für "Supportfall neu" und "Supportfall geändert"

ERP: Neue optionale Spalte für die Kundenpreisliste im Kundenstamm und der Kundensuche
ERP: Neue optionale Spalte "Liefertermin für AB" in der Auftragsbestandsliste
ERP: Neue optionale Spalte für den Mindestbestellwert des Lieferanten im Dialog "Dispostapel bearbeiten"
ERP: Neue optionale Spalten für Bezeichnung und Bezeichnung(Zusatz) in der Lagerbewertungsliste
ERP: Neue Optionen für "Automatische Berechnung des Liefertermins bei EK-Erzeugung aus VK": "Aktuelles Datum" und "Aktuelles Datum + WBZ"
ERP: Beim Kopieren der Zusatzartikel eines Artikels auf einen anderen können die zu kopierenden Artikel nun einzeln ausgewählt werden
ERP: Anpassung bei der Funktion "Artikeltexte aktualisieren" in den Belegerfassungen, so dass die Kopf- und Fusstexte nun dabei nicht mehr aktualisiert werden
ERP: Datumsformatierungshilfe bei der Eingabe des Datums in der Abrufplanung von Einkaufs-Rahmenaufträgen ergänzt
ERP: Amazon: Übergabe des Lagerbestands und des verfügbaren Bestands bei Handelssets ermöglicht
ERP: Neue Möglichkeit, die Liste im Reservierungsdialog aus der VK-Belegerfassung zu drucken
ERP: Neue optionale Spalten für Rabatt und Zusatzrabatt im Kundenstamm und der Kundensuche
ERP: Neue optionale Spalte für die Tour in der Verkaufsbelegauskunft
ERP: Ebay: Neue Möglichkeit, an der Artikelgruppe Ebay-Kategorien anzugeben, die dann beim Einstellen der Artikel direkt vorgeschlagen werden
ERP: Ebay: Neue Möglichkeit, Artikel direkt aus dem Artikelstamm bei Ebay einzustellen
ERP: Neue optionale Spalte für die Dispositionsmethode im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Filtermöglichkeit auf die Preisgruppe in der Lieferanten-Rabattmatrix hinzugefügt
ERP: Neue Filtermöglichkeit auf die Spalten "Ist-Wert" und "Durch. Wert(BME)" in der Inventurerfassung
ERP: Neue optionale Spalten für Bezeichnung(Zusatz) in der Liste "Bestellungen mit Lieferverzug"
ERP: In der Provisionsliste werden nun auch für die Spalten "Umsatz" und "Roherlös" Summen dargestellt
ERP: Neue optionale Spalte "Provisionsanteil(%)" in der Liste der fälligen Provisionen
ERP: Anpassen, Sortieren und Filtern im Dialog "Unbenutzte Seriennummern löschen" ermöglicht
ERP: Neue optionale Spalten für die Vertreternummer und die Belegkennzeichen in der Lieferübersicht
ERP: Beim Anlegen einer neuen Dimension wird nun auf Eindeutigkeit des Namens geprüft
ERP: Amazon: neue Möglichkeit, Bestelldateien von Amazon einzulesen
ERP: Amazon: XSD-Definitionen von Amazon aktualisiert
ERP: Neue Spalte für den Rabatt in der Liste "Verkaufshistorie/Lieferungen"
ERP: Amazon: Anpassung an Amazon-Schnittstellenänderungen (Feldlänge und FBA-Behandlung)
ERP: Neue optionale Spalte für den Wunschtermin in der Auskunft "Bestätigte Bestellungen"
ERP: Neue optionale Spalten für den Mindestbestellwert und den erreichten Wert in der Liste im Dialog zum Bearbeiten von Bestellvorschlägen (Falls der erreichte Wert unter dem Mindestbestellwert liegt, wird er rot dargestellt)
ERP: Neue Grundlagenoption "HTML-Direktdruck-Option ausblenden"
ERP: Neue Möglichkeit, bei der Verkaufsbelegart eine Abw. Belegpreisliste anzugeben, die dann bei der Erstellung eines Belegs in die Details gesetzt wird
ERP/FMS: Feld Name2 bei Datev-Stammdatenübergaben im ASCII-Format mit aufgenommen
ERP: Neue optionale Spalte für den Bearbeiter in den Listen "Offene Belege", "Auftragsbestandsliste" und "Abrechenbare Vorgänge"
ERP: Neue "Aktualisieren"-Schaltfläche im Dialog "Dispostapel bearbeiten" zur Aktualisierung der Mindestbestellwertunterschreitungen
ERP: Neue Grundlagenoption für den Druck "Adressblöcke automatisch verbreitern"
ERP: Neue Datenquellefelder für die Gewichtseinheit (kurz und lang) in der Smart Report Datenquelle für Artikeletiketten

FMS: Erweiterung der Anzeigebedingungen bei Gruppen in der Bilanzauswertung um "Anzeigen wenn > 0" und "Anzeigen wenn < 0"
FMS: Anbu: Beim Erzeugen von Abschreibungsbuchungen wird nun auf fehlende Abschreibungsperioden geprüft und hingewiesen
FMS: Neue Möglichkeit, in der Buchungserfassung ein Vorgabekonto einzugeben und im Betragsfeld über die "+"-Taste einen Kontentausch vorzunehmen
FMS: Neu: Änderungshistorie für Kostenstellen und Kostenträger
FMS: Kore: Neue Dialoge: "Sitzungsübersicht Kostenstellen" und "Sitzungsübersicht Kostenträger"
FMS: Anbu: Neue Möglichkeit, in der Inventarliste auch inaktive Anlagen mit anzuzeigen
FMS: Felder für Steuertyp und Steuerseite in der Buchungserfassung auf "Readonly" umgestellt
FMS: Wird in der Buchungserfassung eine Wiederkehrende Buchung gelöscht, erscheint nun eine Abfrage, ob auch der Journal-Eintrag der Wiederkehrenden Buchung gelöscht werden soll
FMS: Erweiterte Hinweismeldungen im Zahlungsverkehr, wenn SEPA-Daten nicht korrekt sind (IBAN,Betrag,Typ)
FMS: Kunden-Betriebsstättenabhängige Daten um Sammelkonto erweitert
FMS: Neue Funktion beim Bearbeiten des Kontoauszugsimports "Sachkonto zuweisen"
FMS: Neue Abfrage im Zahlungsvorschlagsdialog, ob der Zahlbetrag angepasst werden soll, wenn man den Skontobetrag ändert
FMS: Neue optionale Spalte für den Währungskurs in der Buchungsliste der Buchungserfassung
FMS: Neue optionale Spalte für den Betrag in Eigenwährung in der Buchungsliste der Buchungserfassung
FMS: Anbu: Änderungsprotokoll für Anlagen hinzugefügt
FMS: Neue Schaltfläche "Zuordnung aufheben" zum Löschen aller zugeordneten Einträge im OP-Fenster der Buchungserfassung
FMS: Spalte "Steuerschlüssel" in der Buchungsliste der Buchungserfassung nun filterbar
FMS: Neue Filtermöglichkeit nach OP-Datum in der OP-Liste-Kunden und der OP-Liste-Lieferanten
FMS: Darstellung der Kennzahlen kumuliert im Unternehmensbericht ermöglicht
FMS: Focus-Handling bei Enter-Taste im OP-Dialog der Buchungserfassung optimiert 
FMS: Neue Möglichkeit, in der SEPA-Konfiguration anzugeben, dass bei ZVK-Dateien die BIC mit verwendet werden soll, sowie neue Prüfung mit Hinweis auf fehlerhafte BIC-Formate
FMS: ZVK: Frist für Prüfung Mandatsdatum für ersten Einzug von 5 Tagen auf 1 Tag reduziert
FMS: In der Bilanzdefinition gibt es nun auch bei Formel-Positionen die Option "In Unternehmensbericht kumuliert darstellen"
FMS: Usability: im Dialog "Mahnstapel bearbeiten" wird nun oben der Kunde automatisch angehakt, wenn man unten einen OP anhakt 
FMS: Neue Möglichkeit, beim Bearbeiten von Zahlungsvorschlägen den Skonto-Betrag individuell zu bearbeiten
FMS: Neue Konfiguration für Bezugsdatum der Saldenanzeige in der Buchungserfassung

ECO: Neue Möglichkeit, am Login-Element die Anzahl von erlaubten Fehlanmeldungen und eine Sperre in Minuten bei Überschreitung anzugeben - zusätzlich Entsperrmöglichkeiten in den Adress- und Ansprechpartnerstammdaten
ECO: Neue Option für die Verzögerungszeit am Element "Artikel suchen (Live-Vorschau)"
ECO: Neue Möglichkeit, am Adressenanlageformular eine Anrede für Firmenadressen vorzugeben
ECO: Neue Möglichkeit, für Portalbesucher die Passwort-Sicherheit überprüfen zu lassen und bei "Kennwort vergessen" einen temporären Link zu Kennwortänderung zu senden
ECO: Neues Datenquellenfeld "Von Newsletter ausschließen" an der Ansprechpartner-Datenquelle
ECO: Hinweismeldung bei fehlenden Grunddaten für SEO-Assistent hinzugefügt
ECO: Neue Option beim Adressanlageformular, die Kurzbezeichnung ohne Ort zu generieren
ECO: Neue Datenfelder "Telefon 2" und "Telefon Firma 2" für das Adressanlageformular
ECO: Bei Paypal-Plus-Übergaben werden eventuelle Zusatz-/Textpositionen nun herausgefiltert
ECO: Neue optionale Spalte im Dialog "Webshopartikel", ob der Artikel in einem Katalog enthalten ist
ECO: Erweiterung bei der Überprüfung der Zahlung durch Sofortüberweisung und weitere Konfigurationsmöglichkeiten für dabei generierte Aufgaben
ECO: Neue Anzeigebedingungen: "Artikel hat Gewichtseinheit" und "Artikel hat keine Gewichtseinheit"
ECO: Neuer Dialog zur Eingabe der "Drittanbieter Zugangsdaten" (Beschreibung im Forum)
ECO: Neues Datenquellenfeld für Webshopartikel "Alternativtext Preis auf Anfrage"
ECO: Versandarten-Register "Länder" und "Ländergruppen" nun anpassbar und mit Filtermöglichkeit
ECO: Neue Schaltfläche zum Löschen des Dokumenten-Artikel-Verweises auf dem Dokumentenregister des Webshop-Artikel-Dialogs
ECO: Erweiterung des CacheContainer-Elements um Kritierien: Angemeldet, Adresse, Artikelkatalog
ECO: Neue Auswertung "Besucher nach Seiten"
ECO: Neue Option am Portal, dass die JQuery-Includes am Anfang des HTML-HEAD geschrieben werden
ECO: Neue Funktion zum Kopieren einer Seite im Layoutdesigner
ECO: Neue Option am Element "Artikelkatalogbild", das Bild sprachabhängig auszugeben
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für die Supportfallaktionen: "Nur öffentliche Aktionen"
ECO: Usability: beim Aktualisieren der Seiten-Liste im Layoutdesigner wird die aktuelle Position nun beibehalten
ECO: Neue Möglichkeit, Kennzeichen-Felder für Datenquellen zuzuweisen und zu verwenden
ECO: Neue Möglichkeit, bei den Portalseiten-Umleitungen eine Reihenfolge festzulegen
ECO: Neue Sortiermöglichkeit "Zufall" für Webportal-Texte

PPS: Die Preise "Letzte Produktion" und "Durchschnittliche Produktion" im Artikelstamm-Reiter Bestände sind nun auch für User ohne PPS-Edition sichtbar, wenn grundsätzlich im Unternehmen PPS verwendet wird
PPS: Neue optionale Spalten für die Herstellernummer und die Kunden-Artikelnummer in der Fertigungsdisposition
PPS: Neue optionale Spalte für die Ist-Zeit in der Liste der produzierten Artikel
PPS: Im Entnahmedialog wird nun geprüft, ob der PA bereits freigegeben wurde
PPS: Neue Grundlagenoption "Kalendereinträge bei fertiger Rückmeldung beenden" (wenn Position komplett zurückgemeldet wurde, wird Ressource nicht länger geblockt)
PPS: Neue "Aktualisieren"-Schaltfläche für den Baum im Stücklistendialog

MF.Mobile: Neue Möglichkeit, bei den Terminen die Terminart und den Ansprechpartner einzusehen bzw. zu ändern

Tab: Erweiterung der Bearbeitung der Service-Berichte um die Mengeneinheit der Artikelpositionen
Tab: Artikel-Erfassung für Service-Berichte mit neuen + / - Schaltflächen für die Menge
Tab: Neue Auswertung über die Summe der erfassten Zeiten der Ressource
Tab: Neue Einstellung für die Reihenfolge der Adressermittlung für die Routenplanung bei Serviceberichten
Tab: Neue Möglichkeit, direkt aus den Adressdetails bzw. den Projektdetails einen neuen Servicebericht zu erstellen
Tab: Neue Verzweigungsmöglichkeit vom Service-Bericht zu den Adressdetails

POS: Kassenabschluss mit fortlaufender Nummerierung versehen
POS: Neue Auswertung: "Umsätze nach Steuersatz"
POS: Neue Option in den Kassengrundlagen: "Kassenbelege direkt an FMS übergeben" (Zur Übersteuerung, falls ansonsten mit FMS-Stapelübergabe gearbeitet wird)
POS: Vorzeichen in der Darstellung von Kassenabschlussdifferenzen gedreht, um klarere Anzeige zu schaffen
POS: Neue Möglichkeit, pro Kasse einen Kassenkunden anzugeben
POS: Neue Möglichkeit, einen Maximalbetrag für anonyme Kunden anzugeben
POS: Neue Möglichkeit, die Bezeichnung (Zusatz) anzeigen zu lassen
POS: Neue Möglichkeit, nach jedem Bonabschluss den aktuellen User abzumelden
POS: Neue Verknüpfung zu Supportfällen aus der Kasse
AS Büropartner GmbH