Kontakt Fernwartung
07.09.2021

Microsoft Edge mit myfactory

$Allg-Briefanrede$,
 
Microsoft hat mit einem Update im Browser Edge eine Veränderung eingespielt, die den Ablauf von Downloads in myfactory (und auch anderen Anwendungen) verändert. Wenn Sie in myfactory ein PDF oder eine andere Datei wie eine Excel-Liste downloaden möchten, wird diese Datei nicht mehr direkt angezeigt, sondern es erscheint ein leeres Fenster. Der Download ist im Hintergrund erfolgt. Sie können die jeweilige Datei in Ihren Downloads im Browser öffnen.
 
Alternativ empfehlen wir Ihnen die Installation eines kleinen Add-Ins, welches das Problem behebt.
 
 
 
Evtl. kommt noch eine Abfrage, ob Erweiterungen aus Chrome Web Store zu Microsoft Edge hinzugefügt werden sollen. Dies bitte bestätigen. 
 
 
Im Anschluss an "Erweiterung hinzufügen" werden Sie gebeten auf das Symbol des Add-Ins zu klicken. Dort sollten Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:
 
 
Bitte beachten Sie, dass diese Maßnahmen nur notwendig sind, wenn Sie für die Nutzung von myfactory mit dem Browser Edge arbeiten, der folgendes Symbol hat:
 
Nutzer, die einen anderen Browser in Betrieb haben profitieren von dem Add-In ebenfalls, da es auch leere Pop-Ups beseitigt.
 
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per Mail unter support@as-bueropartner.de oder unter Tel.-Nr. 0761 453355-99.
 
Ihr Support-Team bei AS Büropartner
AS Büropartner GmbH

AS Büropartner GmbH