13.01.2020

myfactory 7.0 Servicepack SP 218

myfactory-wallpaper.jpg
Für die myfactory Business Software ist ein neues Servicepack erschienen, welches auf der neuen Version 7.0 basiert. Das Servicepack SP218 beinhaltet gegenüber der Vorversion 188 Änderungen/Erweiterungen. Dazu gehören unter anderem:
 
 
Allg: Bei den SmartReport-Formaten werden nun auch die Zeichensätze aus der Tabelle tdPrintFormFonts mit angeboten
Allg: Neue Spalte "Mobil" in der Benutzerübersicht
Allg: Beim Upload einer neuen Dokumentenversion wird der Ersteller der Version nun gespeichert und im Dokumentendialog dargestellt
Allg: Neue Möglickeit, eine generelle Druckerzuordnung für den SmartReport Serverdruck zu konfigurieren
Allg: Wird in einem Kennzeichenregister eines Stammdatendialogs ein Wert geändert, wird nun der Änderungsbenutzer und das Feld "Datum letzte Änderung" beim Basisdatensatz mit aktualisiert
Allg: Neue Vorschau-Möglichkeit (HTML und PDF) und Belegauswahl (EK und VK) im Smart Report Designer
Allg: In Smart Report-Datacodes die |IF||THEN||ELSE||END|-Syntax ermöglicht
Allg: Neue Möglichkeit, aus den Postfachdetails heraus eine Abwesenheitsnotiz zu konfigurieren (und damit bei Bedarf für andere Benutzer)
Allg: Neue Grundlagenoptionen für den Beleg-Betreff für die Zeitabrechnungen
Allg: Neue Möglichkeit, bei Smart Report-Datenfeldern über die Einstellung "Codierung" festzulegen, ob HTML-Zeichen verwendet werden sollen
Allg: Wird über den Adressnachweis ein neuer Mitarbeiter angelegt, wird nun automatisch eine Ressource für ihn erzeugt
Allg: Neue Grundlagenoption "Adressen ohne weitere Verwendung nicht deaktivieren"
Allg: Neue Benutzereinstellung für Vorschlag der Terminerinnerung

CRM: Neue optionale Spalte für die Telefonnummer in der Touren-Kundenliste
CRM: Supportfallzeiterfassung mit neuer Möglichkeit, direkt Zeiten zu hinterlegen
CRM: Weitere optionale Spalten für Bezeichnungen im Supportfall-Geräteregister
CRM: Anzeige der Mail-Priorität im Support-E-Mail-Dialog von Text auf Icon umgestellt
CRM: Neue optionale Spalten für Belegnummer und Belegbetreff im Auftragschancen-Dialog
CRM: Maximale Länge des Felds "Veranstaltungsort" bei den Veranstaltungen von 50 auf 100 erhöht
CRM: Neue Möglichlkeit, bei einem Supportfall einen "Abrechnungskunden" anzugeben, auf den die Zeitabrechnung ausgeführt wird

ERP: Neue optionale Spalte für "Ihr Beleg" in der Positionsansicht des Reports "Offene Belege"
ERP: Auswahldialog der Kunden-Artikelkartei in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: SmartReport-Belegdruck für Stapeldruck ermöglicht
ERP: eBay: Neue Konfigurationsmöglichkeit für die Art der Adressanlage (Vorname und Nachname getrennt oder zusammen)
ERP: Neue optionale Spalten für die Belegherkunft in den InfoViews "Auftragseingangsübersicht" und "Aktuelle Auftragsbestätigungen"
ERP: Neue Grundlagenoption "Steuerschlüssel der Versandposition automatisch ermitteln"
ERP: Im Lieferantenvergleich zu einem Artikel wird nun neben der Artikelnummer zusätzlich noch die Kurzbezeichnung angezeigt
ERP: Neue Datenquelleneinschränkungen für Verkaufsbelegpositionen hinzugefügt
ERP: Neue Möglichkeit, die Konfiguration für die EK- und VK-Schnellerfassung für andere User und/oder Benutzergruppen vorzunehmen
ERP: Neue optionale Spalte für die E-Mail-Adresse in der Kundenumsatzliste
ERP: Neue optionale Spalten für EAN, Name1 und Name2 in der Kunden-Artikelkartei
ERP: Neue optionale Spalten für Projektnummer, Projektbezeichnung und Optionen Projekt im Dialog "Überfällige Bestellungen"
ERP: Neue optionale Spalte für die Zolltarifnummer in der Liste "Kunden-Artikel-Detailumsätze"
ERP: Neue optionale Spalten für Projektnummer, Projektbezeichnung und Optionen Projekt im Dialog "Unbestätigte Bestellungen"
ERP: Neue Konfigurationsoption für die Einkaufsschnellerfassung, die Rabattspalte auszublenden
ERP: Neue Möglichkeit, in der Artikel-Einkaufsumsatzliste nach Kennzeichen zu filtern und die Kennzeichen als optionale Spalten einzublenden
ERP: Neue Möglichkeit, für die Einkaufsschnellerfassung einen Beleg als Vorlage (linker Bereich) zu definieren
ERP: Archivieren von Belegdrucken und Ausgabe anhängender PDF-Dokumente für SmartReport-Belege ermöglicht
ERP: Neue Option in der Inventurzählliste, dass wiederholende Artikelnummern bei Varianten immer angezeigt werden sollen
ERP: Neue Möglichkeit, die Spaltenbreiten der Positionsliste in der EK- und VK-Schnellerfassung in der Oberfläche zu konfigurieren
ERP: Neuer Filter im Dialog Kunden-Artikel um nach Aktiven/Inaktiven Artikeln zu filtern
ERP: Neue Spalten für den internen Wert und den Roherlös in % in der Roherlösübersicht der VK-Belegerfassungen
ERP: Neue Option "Rabatte nicht ausweisen" im Lieferantenstamm
ERP: Neue optionale Spalten für die Verfügbare Menge und die Reservierte Menge in der Lieferübersicht
ERP: Neue Möglichkeit, in der Liste der Lieferbaren Aufträge nach "Belegstatus ist nicht" zu filtern
ERP: Die Einstellung "Belegdokumente anhängen" im E-Mail-Register des Druckdialogs aus den Erfassungen wird nun pro Benutzer gemerkt und wieder vorgeschlagen
ERP: Neue Schaltfläche "Keine" im Dialog zum Bearbeiten eines Liefer-Stapels
ERP: Neue optionale Spalten für die Adresse des Belegs in der Verkaufspositionsauskunft
ERP: Maximale Länge des Referenztexts bei Einkaufs-Terminbestätigungen von 30 auf 100 Zeichen erhöht
ERP: Erweiterung der Workflow-Mail-Aktion bei Belegen um Möglichkeit, Belegdokumente mitzusenden, mehrere Druckformulare anzugeben und Empfänger aus Belegkennzeichen auszulesen
ERP: Neue Option für die Funktion "Mailversand von Belegen": "Druckformulare vom Typ "Vorschlag E-Mail" haben Vorrang"
ERP: Die Funktion "Mailversand von Belegen" kann nun auch Smart-Report-Druckvorgaben verwenden

FMS: "Kontenblatt Sachkonto" in Dialogdesigner aufgenommen
FMS: Neue Möglichkeit, bei Lieferanten betriebsstättenabhängige Sammelkonten zu hinterlegen
FMS: Neu: Integration der Anbu in die Buchungserfassung über Sachkonten-Eigenschaft "Verwaltung von Anlagegütern"
FMS: Neuer Platzhalter $5 für den E-Mail-Betreff im Buchungstext beim E-Mail-Buchungseingang
FMS: Neue optionale Spalte für den Verantwortlichen im Kostenstellendialog
FMS: Anbu: Neuer Dialog "Anlagenzuordnung" zur Übersicht und Zuordnung von Buchungen auf Anlage-Konten
FMS: Anbu: Neue Spalten im Anlagenspiegel für Abgangsdatum und Anschaffungspreis
FMS: Anbu: Neuer Dialog "Abstimmliste" für Abstimmung Sachkonto/Anlagegüter
FMS: Neue Möglichkeit, bei den Kostenbuchungsdialogen ein Projekt mit anzugeben

ECO: Neue Möglichkeit, am Element "Sprache setzen" eine "Aktiv"-Formatierung anzugeben
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für die zuletzt hinzugefügte Warenkorbposition
ECO: Sortier- und Filtermöglichkeit in den Spalten des Webshop-Artikel-Dialogs hinzugefügt

PPS: Beim Kopieren und Einfügen von Positionen im Dialog PA-Bearbeiten werden Unterpositionen jetzt mit übertragen
PPS: Wird beim Anlegen eines PA ein Artikel mit Varianten ausgewählt, wird nun die erste Variante vorgeschlagen, die eine freigegebene Stückliste hat
PPS: Das "Angearbeitet"-Kennzeichen eines PAs wird nun auch bei Zeitmeldungen gesetzt
PPS: Beim Anpassen eines PA kann nun die Menge noch geändert werden, wenn der PA noch nicht eingeplant ist

Tab: In der Lieferübersicht können nun auch Seriennummern von Bestandteilen von Handelssets ausgewählt werden

MF.Mobile: Neue Kontakte-Übersicht mit Details und Bearbeiten-Möglichkeit
MF.Mobile: Neue Eingrenzungsmöglichkeit nach Datum in der Kontakte-Übersicht

POS: Verbesserte Benutzerführung durch Setzen des Focus in das Suchfeld bei verschiedenen Aktionen