Zurück Alle News

myfactory 6.2 Servicepack SP 468

myfactory hat ein neues Servicepack für die Version 6.2 entwickelt. Die neue Version 6.2 SP 468 enthält 189 Änderungen/Erweiterungen ggü. der Vorgängerversion. Darunter sind folgende Funktionen:
 
 
Allg: Neue optionale Spalte für das Anlagedatum in der Kundenliste
Allg: Im Änderungs-Register des Kundenstamms werden bei Zahlungskonditionen nun die Bezeichnungen statt der IDs angezeigt
Allg: Neue optionale Spalten für die Betriebsstätte und die Betriebsstättenbezeichnung im Adressenstamm, Lieferantenstamm und Mitbewerberstamm
Allg: Neue optionale Spalte für die Adressgruppenbezeichnung im Adressenstamm und der Adressensuche
Allg: Neuer Workflow-Aktionstyp: "Kalendereintrag erstellen"
Allg: Versandart als Verweis für Kennzeichen freigeschaltet
Allg: Neue optionale Spalten für den Memotext für Stammdaten: Adressen, Kunden, Mitarbeiter, Geräte und Artikel
Allg: Neue Optionen bei den Projekten, ob beim Kopieren eines Projekts die Kennzeichen und Festkonten mit kopiert werden sollen
Allg: Menüpunkte für die Kunden- und Projektzeiterfassungsdialoge auch im Projekte-Hauptordner zur Verfügung gestellt
 
 
CRM: Allgemeine Überarbeitung der Newsletterfunktionen mit Hintergrundversand, Open- und Click-Tracking, Kontaktanlage und Marketing-Scores
CRM: Marketing-Score-Verwaltung und Aktionen für Newsletter, Kontaktarten, Kontaktergebnisse, Artikel, Belege, Webseiten
CRM: Neue optionale Spalten für die Kategorien und den Ersteller im Supportfälle-Dialog und bei der Supportfallsuche
CRM: Neuer Button zum Drucken von Smart Reports für Supportfälle in den Supportfalldetails
CRM: Neue Newsletterauswertung: "Klick-Auswertung"
CRM: Sortierung der Zeilen in der Fallauskunft eingefügt
CRM: In der Liste der Teilnehmer im Veranstaltungsdialog kann nun auf die Spalte mit der Anzahl der Kontakte gefiltert und sortiert werden
CRM: Newsletterausschluss-Felder in den Adressendaten für alle User freigeschaltet, wenn mindestens eine Marketing-Edition in der DB vorhanden ist
 
 
ERP: Neue Schaltflächen im Seriennummernauswahldialog zum Abwählen aller Seriennummern und zum Löschen unbenutzter Seriennummern
ERP: Kundenumsatzliste um optionale Spalten für Adressnummer, Interessentennummer und Kennzeichen erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, in den Kunden-Artikeldaten und Artikel-Kundendaten in der Liste ein Eingabefeld für das Vereinbarungsdatum einzublenden
ERP: Neuer Platzhalter $CustomerNumber$ für Betreff und Mailtext beim Mailversand von Belegen
ERP: Neue optionale Spalten und neue Filter für den Artikeltyp in den Listen "Lagerbewertungsliste", "Lagerbestandsliste" und "Auswertung Zielbestände"
ERP: eBay: Umstellung auf neue Schnittstellenversion und neue Möglichkeit, beim Einstellen eines Artikels eine zweite Kategorie anzugeben
ERP: Neue Möglichkeit, in der Liste "Offene Bestellungen" nach dem Lieferdatum einzuschränken
ERP: Neue Lagerbewertungsoption "Mittleren EK auch bei negativen Mengen ersetzen" und geänderte Standardvorbelegung für "Ersatz für MEK" auf "Durchschnittlicher Bestand"
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegmemotext in der Artikel-Kundenkartei
ERP: Neue optionale Spalten für Versandart und Lieferbedingungen in der Liste der Offenen Belege
ERP: Erweiterung der Verkaufsschnellerfassung um neue Möglichkeit, mehrere Vorlagebelege im Vorlagebereich einzublenden und deren gesamte Positionen zu übernehmen
ERP: Neue Grundlagenoptionen "Liefertermin in den Belegdetails beim Verarbeiten aktualisieren" für Einkauf und Verkauf
ERP: Feld für Varianten-EAN-Nummer in Standard-SmartReport-Datenquelle für Etikettendruck aufgenommen
ERP: Auswertung "Chargenverzeichnis" um Verzweigung zu Chargen-Eigenschaften und optionale Spalten für die Chargenkennzeichen erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, den Artikeltext der Anzahlungsrechnung mit Platzhaltern zu konfigurieren
ERP: Neue Möglichkeit, für Artikel "obligatorische Zusatzartikel" zu definieren, die dann automatisch beim Beleg hinzugefügt werden
ERP: Erweiterung beim Lieferschein-Versandexport zur Angabe von Feldlängen und Anpassung des UPS-Formats um diese Einträge
ERP: ebay: Neue Schnittstellenversion implementiert und Bildformat ".jpeg" zugelassen
ERP: Neue optionale Spalten für die Artikelkennzeichen in der Lagerbestandsliste und Artikelbestandsliste
ERP: Neue Option im Dialog "Unbenutzte Seriennummern löschen", dass auch benutzte Seriennummern ohne vorhandene Buchungen und Bestände gelöscht werden können
ERP: Im Register "Beleghistorie" bei den Verträgen werden nun zusätzlich die Belegbeträge Netto/Brutto angezeigt
ERP: Neue optionale Spalten für den Wunschtermin in der Liste der Offenen Belege und der Liste "Verkaufsbelege in Bearbeitung"
ERP: Neue optionale Spalte für den Vereinbarungstext im Dialog der Kunden-Artikel
ERP: Beim Hinzufügen eines neuen Artikels im Dialog "Dispostapel bearbeiten" wird nun auf einkaufsfähige Artikel gefiltert
ERP: Neue Grundlagenoption "Maximale Bildgröße in Belegerfassungen" zur Steuerung der Bildschirmdarstellung
ERP: ebay: Neue Vorschau beim Abschluss des ebay-Einstellungsassistenten
ERP: ebay: Neue Möglichkeit, Artikel mit dem Merkmal "ebay Plus" einzustellen
ERP: Neue optionale Spalte für die Varianteninformationen in der Positionsliste der Einkaufs- und Verkaufsbelegauskunft
 
 
FMS: Neue optionale Spalten für Vertreternummer und Vertreterbezeichnung im Mahnstapelprotokoll
FMS: Neue Sepa-Konfiguration "Länge Verwendungszweck" (Hintergrund: manche Banken schneiden von den per Standard zulässigen 140 Zeichen vorher ab, so dass der Opti-Beleg dann nicht mehr erkennbar ist)
FMS: Mögliche Anzahl der Detailebenen in der BWA von 10 auf 20 erhöht
FMS: Neue optionale Spalten für Kostenstellen und Kostenträger im Dialog der Kassenbuch-Buchungsschablonen
FMS: Neue Option für den Unternehmensbericht, dass bei kumulierten Werten das Budget nicht kumuliert dargestellt wird
FMS: Anbu: Neue Funktion zum Start-Import von Anlagen
FMS: Menüpunkte für das Einlesen von Kontoauszügen zusammengelegt in einen Dialog mit Formatauswahl
FMS: Menüpunkte Stammdaten/Grundlagen/Stammdaten/Länder, Anreden und Korrespondenzsprachen für FMS-Edition freigeschaltet
FMS: Neue Möglichkeit, Kontoauszüge über Konfipay zu importieren
FMS: Neue optionale Spalten für die Betriebsstätte und die Betriebsstättenbezeichnung im Sachkontenstamm und der Sachkontensuche
FMS: Neue Möglichkeit, beim Kontoauszugsimport eine bestehende Buchungssitzung einzutragen, in die die Buchungen geschrieben werden sollen
 
 
MIS: Auftragseingangsplanung und -übersicht um Druck- und Exportmöglichkeit erweitert
 
 
PPS: Neue optionale Spalte zum direkten Ändern der Bezeichnung einer PA-Position im Dialog "Produktionsaufträge bearbeiten"
PPS: Beim Druck der Ist-Kosten-Liste wird nun eine Summenzeile mit ausgegeben
PPS: Neues Workflow-Ereignis beim Ändern des Status einer Stückliste
 
 
ECO: Erweiterung der Formatierungsmöglichkeiten bei den Filterbaum-Eingabe-Elementen
ECO: Neue Datenquelleneinschränkungen und Datenfelder für die Datenquelle der Webshopbestellungen
ECO: Neue Möglichkeit, bei PayPalPlus einen eigenen Belegstatus für Vorgänge im Status "pending" anzugeben
 
 
Tab: Neue Möglichkeit, bei den Positionen der Serviceberichte den Positionslangtext zu ändern
 
 
POS: Neue Auswertung für die Kassenbewegungen in der Kasse
AS Büropartner GmbH