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myfactory 6.2 Servicepack SP 1548

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Das neue Servicepack 1548 für myfactory Version 6.2 enthält 228 Änderungen/Erweiterungen.
 
Allg: Bei der Kundenzeitabrechnung merkt sich der Assistent nun pro Benutzer die gewählten Einstellungen
Allg: Smart Reports: Über Bedingungen ausgeblendete Felder werden bei der Berechnung der Höhe dynamischer Sektionen nun nicht mehr berücksichtigt
Allg: Neuer Filter im Adressen-Anonymisierungs-Assistenten zum Ausblenden von Adressen mit System-Aufbewahrungsgründen
Allg: Neue Möglichkeit, bei der Workflow-Aktion "Kalendereintrag" eine Startzeit des Termins anzugeben
Allg: Neue Möglichkeit, bei Smart Report Feldern vom Typ BarCode als Datenherkunft einen DataCode zu verwenden
Allg: Erweiterung der Ansprechpartner-Memo-Funktion um Symbol auf der Schaltfläche und Kommentar-Funktion
Allg: Neue Möglichkeit, beim einem Kennzeichen auf Datenbank-Ebene eine Lösch-Sperre anzugeben, damit es nicht vom Anwender über die Oberfläche gelöscht werden kann
Allg: Neue Grundlagenoption für PDF-A-Konformitätsversion
Allg: Neue optionale Spalte für die Bezeichnung der Projektphase im Projekte-Register des Kundenstamms
Allg: Neue optionale Spalte für den verantwortlichen Mitarbeiter im Projekte-Register des Kundenstamms
Allg: Neues GeneralProperty "PDFEngineChromeSR", um bei SmartReports Chrome und bei sonstigen Drucken IE als PDF-Engine zu verwenden
Allg: Artikel-Bilder-Import um Möglichkeit für Zuweisung von "Kurzbezeichnung Zusatz" erweitert

CRM: Layoutanpassung im Leadmanager zur besseren Platzausnutzung (schmalere Label, breitere Eingabefelder)
CRM: Neue Möglichkeit, bei der Support-Zeitabrechnung die Zulagen mit abzurechnen
CRM: Neue Möglichkeit, bei der Support-Zeitabrechnung auf eine Ressource zu filtern
CRM: Neue Spalte für die Belegart im VK-Belege-Register des Gerätestamms
CRM: Neu: Aufwandskategorien für Supportfälle
CRM: Neue optionale Spalte für die Priorität im Dialog Support-E-Mails
CRM: Neuen Adressen-Zwischenablage-Import auch im Leadmanager zur Verfügung gestellt
CRM: Neue optionale Spalten für die Kontaktbeschreibung und die Adressnummer in der Kontaktübersicht

ERP: Neue optionale Spalte für die Positionsnummer in der Liste der Offenen Bestellungen mit Positionen
ERP: Zusatzfußtexte in den Formularen und Smart Reports werden nun auch ohne Betriebsstättenangabe verwendet
ERP: Neue optionale Felder für Laufzeit, Belegnummer, Kundennummer und Rahmenauftragsgruppe bei den Rahmenaufträgen EK und VK
ERP: Neue Hinweismeldung, wenn versucht wird, eine Reservierungsposition zuzuweisen, die chargenpflichtig ist und bei der noch keine Chargen ausgewählt wurden
ERP: Dialog für Mengenformeln um Änderungshistorie erweitert
ERP: Änderungshistorie für Rahmenaufträge (EK und VK) hinzugefügt
ERP: Neuer Dispoeintragstyp für *neu*-Belege aus Bestellvorschlägen und neues Register in der Dispoauskunft dazu
ERP: Neue optionale Spalte für die laufende Nummer im InfoView "Top Kunden"
ERP: Neue Schaltfläche zum Auswählen eines Ansprechpartners der Adresse als Lieferanschrift in den Verkaufsbelegdetails
ERP: Neue optionale Spalten für den Anteil am Gesamtumsatz und Gesamtroherlös im InfoView der TOP-Kunden
ERP: Neue optionale Spalten für die Artikel-Kennzeichen in der Artikel-Umsatzliste und Kunden-Artikel-Umsatzliste
ERP: Optionale Langtext-Spalte in der Verkaufspositionsauskunft um Filtermöglichkeit erweitert
ERP: Neue optionale Spalte für "Optionen Projekt" in der Verkaufsbelegauskunft
ERP: Anzeige des Teillieferungskennzeichens im Dialog zum Bearbeiten von Lieferstapeln um Beleginformation und Tooltip erweitert
ERP: Dialoge für Etikettendruck in Dialogdesigner aufgenommen
ERP: Erweiterung der Zugferd-Daten um die Referenznummer
ERP: Auswertung "Aufträge mit Lieferverzug" um Betriebsstätteneingrenzung und neue Sortiermöglichkeiten erweitert
ERP: Neue SmartReport Datacodes für Mengenformeln bei Belegpositionen
ERP: Neue optionale Spalte für die Menge der Bestelldispo des Artikels im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Anzeige von Bestand- und Verfügbarkeit der Position in Einkaufsbelegerfassung und -Schnellerfassung hinzugefügt
ERP: Neue optionale Spalte für die Verkaufsbelege, in denen die Seriennummer verwendet wurde, im Seriennummernauswahldialog
ERP: Neue optionale Spalten für die Referenz im Dialog zum Buchen von Lagerbewegungen
ERP: Neue Option im Etikettendruckdialog bei der Auswahl nach Seriennummern, dass nur Seriennummern auf Lager ausgewählt werden
ERP: Neue Grundlagenoption "Seriennummern und Chargen bereits bei Auftragsbestätigungen markieren"
ERP: Neue Lagerbewertungsoption "Mittleren Wert (MEK) und Durchschnittlichen Bestand bei Rechnungseingängen aktualisieren"
ERP: Rest-API: Tabelle der Verkaufsbelegpositionen um Erlöscode erweitert
ERP: Neue Möglichkeit, das endgültige Rechnungsausgangsbuch auf ein "bis-Belegdatum" einzugrenzen
ERP: Neue optionale Spalte für "Ihr Beleg" in der Kunden-Belegkartei und Lieferanten-Belegkartei
ERP: Beim Kopieren von Verträgen werden nun auch die Einstellungen aus dem Belege-Register kopiert (zu erstellende Belege)
ERP: Feldübersetzungen für Datenfelder der Verkaufsbelege hinzugefügt
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegstatus in der Suche der Einkaufsbelege
ERP: Ebay: Übertragung der EU-UStID beim Belegimport hinzugefügt
ERP: Umsatzlisten Kunden/Artikel, Kunden/Artikelgruppen, Artikel/Kunden und Artikel/Kundengruppen um Kurzbezeichnung in der Überschrift erweitert
ERP: Neue optionale Spalten für das Gewicht in der Kunden-Artikel-Liste und Kunden-Artikel-Kartei
ERP: Neues Datenquellenfeld "Mindestverkaufsmenge" für die Datenquelle der Artikel
ERP: eBay: Neue Option "eBay SKU auf Artikelnummer prüfen"
ERP: Filter auf Belegartenkürzel im InfoView "Auftragsbestandsliste" hinzugefügt
ERP: Intrastat: Neue Option, ob Handelssets bei der Übermittlung aufgelöst werden sollen

FMS: Neue Spalte für den Kundenkurzbezeichnung in den Details der Mahnstapelübersicht
FMS: E-Mail-Buchungseingang über Zugferd: Erkennung über "Meine Kundennummer beim Lieferanten" ermöglicht
FMS: Neue Option beim Kontoauszugsimport "Gebühren summiert einlesen"
FMS: Erweiterte Erkennung von Lieferanten anhand der Absenderadresse beim E-Mail-Buchungseingang
FMS: Neue Möglichkeit, bei der Bilanzdefinition Äste zu verschieben
FMS: Neue Möglichkeit, beim E-Mail-Buchungseingang eine Dokumentenvorschau einzublenden
FMS: Auswertung "Kassenbuch für ein Konto" mit neuer Filtermöglichkeit nach Datum
FMS: Usability: im OP-Fensfer der Buchungserfassung können Offene Posten nun per Leertaste an- bzw. abgewählt werden
FMS: Kostenrechnungskonfiguration auf betriebsstättenabhängige Werte umgestellt
FMS: Neue Dokumentenliste in der Buchungserfassung, wenn die Positionsdetail-Listen eingeblendet werden
FMS: Erweiterung des SNC-Imports für Satzarten SH40 und KKS40
FMS: Neue Summenzeile in der Detail-Liste der Bilanzauswertung
FMS: Anbu: Poolkennzeichen der Anlage kann nun auf der Oberfläche gesetzt werden (für Pools aus Datenübernahmen)
FMS: Erweiterung beim Vorschlag von Belegnummern (Hochzählen numerischer Bestandteile bei Belegnummern mit Buchstaben)
FMS: Anbu: Neue optionale Spalte für Kennzeichen, ob Dokumente vorhanden sind, im Anlagenstamm
FMS: Anbu: Erweiterung des Anlagenimports um die Möglichkeit, eine Währung für den Anschaffungspreis anzugeben
FMS: Neue optionale Spalte für den Skonto-Betrag in den Ausbuchen-Dialogen für offene Posten
FMS: Das Zahlungsavis an Lieferanten kann nun auch für einzelne OPs versendet werden
FMS: Elster-Generierung auf UTF-8-Format umgestellt

ECO: Neue Möglichkeit, an Warenkorbpositionen Kennzeichen zu hinterlegen
ECO: Neue Sortiermöglichkeit "Standardsortierung" für Artikel (bezieht sich auf Sortierung im Katalog)
ECO: Erweiterung der Konfiguration für die Kurzbezeichnung von Privatadressen beim Adressanlageformular
ECO: Neue Option am Bewertungs-Element, beim bewerteten Datensatz das Änderungsdatum zu aktualisieren
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für den aktuell angemeldeten Ansprechpartner
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung: Dokumente des aktuellen Supportfalls
ECO: Neuer Elementtyp: Supportfall bearbeiten
ECO: Neues Datenquellenfeld für den Supportfallstatus
ECO: Neues Datenquellenfeld für die Kurzbezeichnung der Adresse bei den Bewertungen
ECO: Neue Anzeigebedingungen "Artikel ist bereits im Warenkorb" / "Artikel ist nicht im Warenkorb"

PPS: Neue Möglichkeit, die Mengeneinheit von manuell hinzugefügten Positionen im PA-Anpassen-Dialog zu ändern

POS: Neues Suchfeld bei der Anmeldung für den Kassenbenutzer
POS: Es können nun Offene Posten über das Karten-Terminal bezahlt werden
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