Alle News

myfactory Update Version 6.1 SP 860

Es ist wieder soweit: Das neue Service Pack für die myfactory Version 6.1 ist erschienen. Dieses Service Pack (860) bietet 246 Neuerungen gegenüber der vorherigen Version. Bitte beachten Sie, dass nach der Installation der komplette Cache im Browser gelöscht werden sollte.
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:
 
Allg: Neuer Report für Datenschutzauskunft für Adresse / Ansprechpartner (EUDSGVO)
Allg: Neue Möglichkeit, in den Benutzereinstellungen eine Hintergrundfarbe für Feiertage im Kalender anzugeben (für Monatsansicht)
Allg: Neue Toolfunktion zum Umwandeln eines Recordsets in eine Generische Liste von DynamicObjects
Allg: Neuer SmartReport-Feldtyp "Entity Wert"
Allg: ListView-Filter-Erweiterungen
Allg: Systemgründe für Datenaufbewahrung um "Mitarbeiter" erweitert (EUDSGVO)
Allg: Erweiterung der Anonymisierungsprüfung für Ansprechpartner auf Einträge in Belegen (EUDSGVO)
Allg: Systemgründe für Datenaufbewahrung um "Provisionierter Vertreter" erweitert (EUDSGVO)
Allg: Entwicklerunterstüzung im Framework für BigInt/Long-Datentypen (64bit)
Allg: Beim Anonymisieren von Adressen werden nun auch zugehörige Kunden/Lieferantenverweise auf inaktiv gesetzt (EUDSGVO)
Allg: Beim Anonymisieren von Adressen wird nun auch die Kurzbezeichnung(Zusatz) zugehöriger Kunden/Lieferantenverweise anonymisiert (EUDSGVO)
Allg: Setzen des "gesendet"-Postfachs bei der Einrichtung von Postfächern für andere User ermöglicht
Allg: Neue Möglichkeit, bei den manuellen Aufbewahrungsgründen eine Frist anzugeben, die dann bei der Verwendung vorgeschlagen wird (EUDSGVO)
Allg: Erweiterung der Systemaufbewahrungsgründe um Offene Posten (EUDSGVO)
Allg: Erweiterung der Systemaufbewahrungsgründe um FMS-Buchungen (EUDSGVO)
Allg: Infoview "Zeitverfolgung" erweitert um Möglichkeit, Zeiten auf andere Ressourcen zu erfassen
Allg: Maximale Länge für Namen von GeneralProperties von 50 auf 100 erhöht
Allg: Usability: Beim Einfügen einer Notiz in einen Memotext wird der Cursor nun direkt hinter den Kommentar gesetzt (nicht mehr an das Textende)
Allg: Bei ASCII-Importen von Artikeln/Adressen wird in der Protokolltabelle nun das Datum mit Uhrzeit gespeichert
Allg: Erweiterung der Aufgabenbezeichnung bei der Ablehnung einer Termineinladung um den Namen des Benutzers
Allg: Neue Möglichkeit, bei einer Folgeaufgabe anzugeben, dass die ursprüngliche Aufgabe auf "erledigt" gesetzt werden soll
Allg: Bei der Funktion "Neue E-Mail an Termin-Teilnehmer" werden nun auch externe Teilnehmer berücksichtigt
Allg: Neue optionale Spalten für Kommunikation 1-4 im Kundenstamm und der Kundensuche
 
CRM: Neue Einstellung für den Kontaktmanager "Kontaktliste nach Ansprechpartner filtern"
CRM: Neues Register für Ansprechpartner im Kontaktmanager
CRM: Feld für Verlustgrund in der Auftragschance von Eingabe auf Combobox umgestellt (um direkt die Beschreibung sehen zu können)
CRM: Neue Nachweisfelder für Newsletteranmeldung (EUDSGVO)
CRM: Neue Optionen, ob Serien-E-Mails und Newsletter auch an Adressen mit bisher nicht erfasster Newsletterregistrierung gesendet werden sollen (EUDSGVO)
CRM: Darstellung von Aufgaben anderer User im Verlaufsregister nun über die Berechtigung "Alle Aufgaben sichtbar" gesteuert
CRM: Neue Möglichkeit, Supportfälle im Verlaufsregister mit anzuzeigen
CRM: Neue Funktion "Kommentar einfügen" im Notizen-Fenster für Adressen
CRM: Erweiterte Filterung von unerlaubten Sonderzeichen beim Erstellen eines Supportfalls aus einer eingehenden Mail
CRM: Neue Möglichkeit, Zeiterfassungseinträge im Verlaufsregister mit anzuzeigen
CRM: Kontaktliste um Filtermöglichkeit nach Kontaktbeschreibung erweitert, sowie Filterbereich mit Ein-/Ausblenden-Schaltflächen erweitert
CRM: Neue optionale Spalte für die Adressnummer in der Ansprechpartnerliste
CRM: Neue optionale Spalte für den Benutzer im Kontakte-Dialog
CRM: Neue Möglichkeit, über den Platzhalter "CRM Newsletter Bestätigungs-Link" ein Double-Opt-In-Verfahren zur Newsletterregistrierung mit Speichern des Mail-Texts zu verwenden
 
ERP: Neue Möglichkeit, EK- und VK-Belegobjekte nur mit ausgewählten Informationen zu laden und damit die Performance zu erhöhen (z.B. in der Belegschnellerfassung)
ERP: ebay: Für die Bezeichnungsfelder wird nun angezeigt, wie viele Zeichen man noch eingeben kann
ERP: Neue optionale Spalte für die Bestellnummer in der Einkaufspositionsauskunft
ERP: Neue Grundlagenoption, ob Alternativpositionen mit nummeriert werden sollen
ERP: Ebay: Neue Möglichkeit im Artikel-Einstell-Assistenten, die Bilder zu sortieren und eine Vorschau anzuzeigen
ERP: Ebay: Artikelkennzeichen werden im Einstellungsassistenten nun automatisch gleichlautenden Ebay-Merkmalen zugewiesen
ERP: Neue Möglichkeit, bei der Funktion "Schnelländerung/Artikel löschen" nach Artikelstatus zu filtern
ERP: Neue Möglichkeit, bei Betriebsstätten eine eigene EU-UStID anzugeben, die dann bei Zugferd-Exporten verwendet wird
ERP: Usability: Der Dialog zum Bearbeiten von Sammelrechnungsstapeln merkt sich nun die letzten Einstellungen pro Benutzer
ERP: Neue Möglichkeit, an den Belegarten anzugeben, ob beim Weiterverarbeiten das Standardlager der Belegart das eingestellte Lager überschreiben soll
ERP: Neue optionale Spalten für Kostenstellennummer und Kostenstellenbezeichnung in der Lieferübersicht
ERP: Neue Möglichkeit, an Stücklistenfertigungsaufträgen Dokumente zu hinterlegen
ERP: Neue optionale Spalte für den Memotext im Stücklistenfertigungsregister der Dispoauskunft
ERP: Usability: Der Vertreterprovisionen-Dialog merkt sich beim Bearbeiten die Scroll-Position
ERP: Neue optionale Spalte für Bezeichnung (Zusatz) des Artikels in der Liste der offenen Bestellungen
ERP: ebay: Begrenzung der Anzahl der eigenen Bilder von 6 auf 12 erhöht
ERP: Ansichtsdefinition für Stücklistenfertigungslos hinzugefügt (für Verwendung von Smart Reports)
ERP: Zugferd-Export um Ansprechpartnerinformationen des Belegs erweitert
ERP: Neue Auswahlmöglichkeiten in den Belegerfassungen für den Positionstyp "Textposition mit Textbaustein"
ERP: Preislistenassistent auf Serverprozess umgestellt und neues Protokoll für die Änderungen
ERP: Neues Datenquellenfeld für die Buchungsperiode in der Datenquelle der Belege
ERP: Neue Spalte für eventuelle Fehlermeldungen im Intrastat-Detail-Protokoll
ERP: Bei internen Streckengeschäften wird das Lieferdatum der Position nun mit übertragen
ERP: Systemaufbewahrungsgründe für Belege nun Belegarten-abhängig gestaltet (EUDSGVO)
ERP: Neue optionale Spalte für den Belegbetreff in der Liste der offenen Belege nach Positionen
ERP: Erweiterung der Darstellung der Bezeichnung der Belege und Artikel um die Kurzbezeichnung in der Detaildarstellung der Liste "Projektübersicht"
ERP: Liste "Abzurechnende Wareneingänge" um Ein-/Ausklappen des Filterbereichs erweitert
ERP: Neue optionale Spalte "Folgebelege" in der Einkaufsbelegauskunft
ERP: Usability: Datumsfeld-Funktionen im Dialog "Lagerbewegungen buchen" hinzugefügt
ERP: Neue optionale Spalte für die EAN-Nummer in der Verfügbarkeitsliste
 
FMS: Kontoauszugsimport: Vorlage um Option für Vorzeichenumkehr erweitert
FMS: Neue Option im Unternehmensbericht, die Werte ohne Nachkommastellen auszuweisen
FMS: Neue Schaltflächen für VJ/VJg/FJ in der Bilanz- und der Kostenauswertung
FMS: Neue optionale Spalte für die Buchungsnummer im Buchungsjournal
FMS: Datev-Schnittstelle um neue Möglichkeit zur Übergabe von Sachkontenbeschriftungen erweitert
FMS: Neue Möglichkeit, bei der Definition der Bilanzauswertung für eine Position anzugeben, ob sie im Unternehmensbericht kumuliert dargestellt werden soll
FMS: Anbu: Neue optionale Spalten "Umbuchung von" und "Umbuchung nach" im Anlagenspiegel
FMS: Neue optionale Spalte für die Belegnummer in der Liste im Dialog "Wiederkehrende Buchungen"
FMS: Bei Wiederkehrenden Buchungen kann nun eine End-Periode angegeben werden, die nach den bereits angelegten Geschäftsjahren liegt
FMS: Anpassung der FMS-Datevübergabe für manuelle Kursdifferenzbuchungen
FMS: Anpassung für USt.Voranmeldung bei Ist-Versteuerung und Anzahlungen
 
PPS: Usability: Funktionen Kopieren/Ausschneiden/Löschen im Stücklistendialog zusätzlich über Kontextmenü in Positionszeilen verfügbar
PPS: Neue Spalte für die Stücklistennummer im Arbeitsgänge-Dialog
PPS: Neue optionale Spalte "Optionen Artikel/Arbeitsgang" in der Positionsliste im Verfügbarkeitsexplorer
PPS: PPS Druck mit Smart Reports ermöglicht
PPS: Neue Stücklistenauswertung: Strukturstücklistendruck
PPS: Neue Möglichkeit, aus dem Strukturstücklistendruck direkt in die Stücklistenpositionsdetails zu verzweigen
PPS: Neue Konfiguration, die Möglichkeit zur Baumdarstellung im Stücklistendialog auszublenden (aus Performance-Gründen)
PPS: Neue Möglichkeit, den Dialog "Strukturstücklistendruck" direkt aus dem Stücklistendialog aufzurufen
PPS: Neue Spalten für Menge und Mengeneinheit im Dialog "Strukturstücklistendruck"
PPS: Verbesserte Meldung, wenn ein Arbeitsgang im Planungsmanager nicht verschoben werden kann, weil er bereits angearbeitet ist
PPS: Werden im Planungs-Manager neue Daten erzeugt, wird nun auf mögliche Kollisionen geprüft und der Benutzer darauf hingewiesen
PPS: Neue Schaltfläche im Planungs-Manager zum Verwerfen der aktuellen Planung
PPS: Neue Änderungslog-Historien-Register in den Stücklistendetails und Stücklistenpositionsdetails
 
ECO: Neuer Elementtyp: "Kunden Weiche"
ECO: Neue Möglichkeit, dem HTML-Umschließen-Element eine (interne) ID zu geben
ECO: Neue Möglichkeit, den Layoutdesigner direkt mit Seite/Element aufzurufen
ECO: Neu: SEO-Assistent
ECO: Untersützung für Alt-Texte von Dokumenten an Webportal-Texten hinzugefügt
ECO: Neue Option am Element "Artikel suchen", die Schaltfläche als "button" statt als "input" zu zeichnen
ECO: Neue Möglichkeit, für Formularlisten die generierten HTML-Tags für die Liste und die Datensätze festzulegen
ECO: Neue Option am Element Listen-Filterfeld, ob vor den Filterbegriff standardmäßig ein % eingefügt werden soll
ECO: Neue Alle-/Keine-Schaltflächen im SEO-Assistenten
ECO: Entwickler-Aufrufmöglichkeit des Portal-Grundlagen-Dialogs hinzugefügt
ECO: Neue Sortierfelder für Artikelkataloge (Bezeichnung aufsteigend/absteigend)
ECO: Erweiterung beim Setzen des Alt-Text für Dokumente mit neuen Optionen in den Elementeigenschaften, den Alt-Tag bei Bedarf aus der Bezeichnung zu generieren
ECO: Im Alt-Texte-Dialog zu Dokumenten wird nun oben das zugehörige Dokument angezeigt, um die Übersicht zu verbessern
ECO: Element "In den Warenkorb (Bildlink)" um Container-Möglichkeit erweitert
ECO: Neue Möglichkeit, beim Bezugswert für Filterbäume einen Wert aus einer Datenquelle zu verwenden
ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für den aktuellen Text
ECO: Neuer Standard-Ergebnisbericht für den SEO-Assistenten
 
HRM: Neue Spalte für den Vornamen des Mitarbeiters in der Abwesenheitsübersicht
 
POS: Neue Funktion zur Eingabe der Bargeld-Stückelung beim Kassenabschluss
POS: Beim Bon-Abschluss bleibt der Zahlbetrag nun stehen, bis der nächste Artikel erfasst wird (damit man den Betrag noch sieht, wenn die Schublade geöffnet wurde)
POS: Neue Möglichkeit, in der Kasse die Bezeichnung des Artikels auf dem Bon zu ändern
AS Büropartner GmbH