Alle News

myfactory Update Version 6.1 SP 1012

myfactory Nutzer aufgepasst: Das Service Pack 1012 für die Version 6.1 ist heute erschienen. Es bietet wieder über 150 Neuerungen gegenüber der Version 860. Bitte beachten Sie, dass nach der Installation der komplette Cache im Browser gelöscht werden sollte.
Sehen Sie sich hier die Änderungen im Detail an:

Allg: Usability-Verbesserung bei der Tastaturbedienung im ListView-Filter-Dialog
Allg: Neue optionale Spalten für die Zahlungskondition und das Standard-Sachkonto im Lieferantenstamm und der Lieferantensuche
Allg: Aufgabenliste um Spalten Fällig/Beginn mit Sortieroption erweitert
Allg: Neue Möglichkeit, bei der Kennwortsicherheit anzugeben, dass Klein- und Großbuchstaben im Kennwort vorhanden sein müssen
Allg: Bei der Exchange-Schnittstelle kann nun eingestellt werden, dass nur die Termine der letzten X Tage synchronisiert werden
Allg: Neues Datenquellenfeld für die EUUStID in der Kunden-Datenquelle
Allg: Beim "Aktiv" setzen eines zuvor inaktiven Sekundär-Adressdatensatzes (Kunde, Interessent, Mitarbeiter, ...) wird nun automatisch auch die Adresse auf "aktiv" gesetzt 
Allg: ASCII-Adressenimport erweitert um das Feld "Newsletterausschluss" für Adressen und Ansprechpartner
Allg: Erweiterte Prüfung beim Löschen von Artikel, Adressen, Kunden und Lieferanten, ob diese bei Geräten hinterlegt sind
Allg: Neue optionale Spalten für "Portalzugang" im Adressenstamm, der Adressenliste, der Anschriftenliste und der Ansprechpartnerliste
Allg: Neue Möglichkeit, die Datenänderungen durch Kunden-, Adressen-, Lieferanten- und Interessentenschnelländerungen protokollieren zu lassen
Allg: Neue Möglichkeit, bei der Kundenschnelländerung die Kunden nach Zahlungskonditionen und Mahnkonditionen zu filtern

CRM: Neue optionale Spalte für den Bearbeiter im Supportfälle-Dialog und der Supportfallsuche
CRM: Neue optionale Spalten für "Artikelbez. Kunde", "Artikelbez. Zusatz Kunde" und "Wartungsvertrag" im Geräte-Register des Kontaktmanagers
CRM: Neue optionale Spalten für "Anlage von" und "Anlage am" in der Kontaktliste und der Kontaktübersicht
CRM: Neue optionale Spalten für die Adresse in der Besuchsliste nach Vertreter und der Liste "Wochenbericht für Vertreter"
CRM: Neue optionale Spalten für PLZ und Ort in der Veranstaltungs-Unterschriftenliste
CRM: Neue optionale Spalte für die Telefonnummer in der Veranstaltungs-Teilnehmerliste
CRM: Neue optionale Spalten für die Referenz im EK- und VK-Belege-Register des Kontaktmanagers
CRM: Neue optionale Spalte für die Mobilnummer in der Zielgruppen-Ansprechpartnerliste
CRM: Neue optionale Spalten für Einzelpreis und Rabatt im Verträge-Register des Kontaktmanagers
CRM: Neue optionale Spalte für das Land im Dialog "Auftragschancen"
CRM: Neuer Klassifizierungsfilterbaum im Kunden-, Lieferanten- und Interessentenstamm
CRM: Neue Möglichkeit, im Aufgaben-Register des Kontaktmanagers Aufgaben auf "gelesen" bzw. "erledigt" zu setzen
CRM: Neue optionale Spalte für den Ansprechpartner im Terminregister des Kontaktmanagers
CRM: Weitere Spalten sortier- und filterbar in der Leadübersicht
CRM: Neue Möglichkeit, die Liste der Zeiteingaben für Servicefälle nach Fall-Status zu filtern
CRM: Neue optionale Spalten für Kundennummer und Lieferantennummer im OP-Register des Kontaktmanagers
CRM: Neue Möglichkeit, in der Business-Suche nach Auftragschancen zu suchen
CRM: Neue Möglichkeit, bei Veranstaltungen eine Minimale Teilnehmerzahl angeben zu können
CRM: Neue optionale Spalten für Gruppe, Artikel, Kategorie 1,2,3 und Verantwortlichen im Wissensdatenbank-Dialog
CRM: Neue optionale Spalte für das Gebiet im Kundenstamm und der Kundensuche
CRM: Maximale Länge der Bezeichnung von Auftragschancen von 50 auf 100 erhöht

ERP: Neue optionale Spalten für "Anlagedatum" und "Änderungsdatum" im Artikelstamm und der Artikelsuche
ERP: Neue optionale Spalte für die Projektnummer des Vorlagebelegs im Verträge-Stamm
ERP: Neue Möglichkeit, bei den projektspezifischen Artikelpreisen ein Gültigkeitsdatum von/bis anzugeben
ERP: Neue Möglichkeit, die Zusatzartikel eines Artikels auf einen anderen Artikel zu kopieren, die Zusatzartikel eines anderen Artikels zu übernehmen und einen Artikel für mehrere Artikel als Zusatzartikel einzutragen
ERP: Neue Grundlagenoption zur Einstellung des Trennzeichens bei der Belegausgabe von Seriennummern
ERP: Neue optionale Spalte für den Vertreter und neue Filtermöglichkeit nach Vertreter in der Tagesrechnungsliste
ERP: Neue optionale Spalte für die Betriebsstätte im Formulare-Dialog
ERP: Neue optionale Spalten für die Kurzbezeichnung des Vertreters in der Auftragsbestandsliste, der Liste "Offene Belege" und der Liste "Abrechenbare Vorgänge"
ERP: Neue optionale Spalten für Kostenstelle und Kostenträger in der Verkaufspositionsauskunft
ERP: Neue optionale Spalte für die Zahlungskondition in der Liste "Nicht berechnete Lieferscheine"
ERP: Neue optionale Spalten "Liefertermin(Pos)" und "Liefertermin(Beleg)" in der Einkaufspositionsauskunft
ERP/FMS: Neue Option bei der Datev-Stammdatenübergabe von Kunden und Lieferanten, dass statt "Name1" die "Kurzbezeichnung" übergeben wird
ERP: Neue Systemaufbewahrungsgründe für Anonymisierung "Unverarbeitete Verkaufsbelege" / "Unverarbeitete Einkaufsbelege" (EUDSGVO)
ERP: Liste "Umschlagshäufigkeit und Lagerdauer von Artikeln" auf vorgelagerten Serverprozess zur Datenermittlung umgestellt
ERP: Artikelregister der Rahmenaufträge EK und VK um Sortier- und Filtermöglichkeiten, sowie neue optionale Spalten für Positionsnummer und Bestellnummer erweitert
ERP: Neue Ansichten/Suchkritierien "Ihr Beleg" und "Ihr Zeichen" für Einkaufs- und Verkaufsbelege
ERP: Neue Möglichkeit, die Datenänderungen durch eine Artikelschnelländerung mitprotokollieren zu lassen
ERP: Neue Option in der Fremdfertigung "WBZ für Dispo der Positionen berücksichtigen"
ERP: Neue Funktion "Belegablage" zum Speichern von Belegdruck-PDF-Dateien in einem Dateiverzeichnis
ERP: Neue optionale Spalten für das Verfalldatum in den Listen "Chargenverzeichnis", "Artikel-Chargenverzeichnis" und "Artikel-Chargenverfolgung"
ERP: Neue Platzhalter für Dateinamen der Belegablage "Empfänger", "Zeitstempel(Tag)" und "Zeitstempel(Zeit)"
ERP: Neue optionale Spalte für das Kündigungsdatum im Verträge-Dialog

FMS: Neue Möglichkeit, im Zahlungsverkehr bei Lastschriften negative OPs von Kunden zu verrechnen
FMS: Neue Möglichkeit, die Umsatzsteuerverprobung auf Jahresbasis auszuführen
FMS: Usability: Esc-Taste in der Kostenaufteilung der Buchungserfassung ermöglicht für Schließen des Dialogs
FMS: Neue Möglichkeit, im Dialog "Buchung suchen" nach Buchungsschablone zu filtern und die Buchungsschablone als optionale Spalte einzublenden
FMS: Usability: Esc-Taste in der Splitbuchungsmaske der Buchungserfassung ermöglicht für Schließen des Dialogs
FMS: Anbu: bei der FMS-Übergabe wird nun ein eigener Buchungssitzungstyp verwendet
FMS: Anbu: Hinweismeldung, wenn der Anwender die erste Zugangsbuchung nach dem eintragenen Anschaffungsdatum bucht
FMS: Anbu: Sonder-AfA wird nun auch im Anlagenspiegel unter AfA kumuliert ausgewiesen
FMS: Neue Möglichkeit, beim Ausbuchen von Kunden- und Lieferanten-OPs auf prozentualen Restwert zu filtern (z.B. "alle OPs, wo weniger als 2% Rest offen sind")
FMS: Position des Felds "Betriebsstätte" im Hausbankenstamm klarer gestaltet

PPS: Neu: Änderungslog für Arbeitsgänge

ECO: Neue Anzeigebedingung: "Angemeldeter Benutzer ist Teilnehmer an aktueller Veranstaltung"
ECO: Neue Möglichkeit, Kennzeichen für Warenkörbe anzugeben, diese im Portal abzufragen und an die erstellten Verkaufsbelege zu übergeben
ECO: Neue Möglichkeit, beim Element "Filterbaum Wert(Auswahl)" System-Comboboxen zu verwenden und neue Combobox für verfügbare Hersteller (in Abhängigkeit der aktuellen Artikeleinschränkung)
ECO: Neue Option am Element "Versandart wählen", einen Leereintrag mit anzuzeigen
ECO: Neue Möglichkeit, die Platzhalter $OrderPositions$, "PaymentConditionDesc$ und $ShipmentConditionDesc$ im Paypal-Element zu verwenden

POS: Neue Prüfung, dass in der Kasse erstellte Belege in der ERP-Belegerfassung nicht geändert werden können
POS: Erweiterung für Chargen-Auswahlfenster beim Scannen von Artikeln mit Chargen, bei denen nur die Artikelnummer im Barcode ist
POS: Neue Konfigurations-Option "Gleiche Artikel zusammenfassen" (Ja, außer Einmalartikel / Nein / Ja)

MF.Mobile: In der E-Mail-Darstellung wird nun neu die Anzahl der Anhänge dargestellt und in den E-Mail-Details neue Liste der Anhänge mit Aufruf-Möglichkeit
Tab: Erweiterung der Zeiterfassung um die Möglichkeit der Angabe einer Pausenzei
AS Büropartner GmbH